Garantie in der EU?

Hallo! Ich wohne in Italien, aber bin oft aus beruflichen Gründen in Deutschland für mehr oder weniger lange Zeit. Wenn ich ein Macbook Air auf das Apple Store online in Deutschland kaufe, wird die 2-Jahre-Garantie auch in Italien gültig sein? Falls Probleme entstehen sollten, darf ich mich auch an das italienische Apple Store anwenden?

Danke schön:)

MacBook Air (M2, 2022)

Gepostet am 14. Nov. 2023 07:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Nov. 2023 10:53

Du meinst die EU-Gewährleistung. Das ist ein gesetzliches Verbraucherrecht gegenüber dem Händler, das EU-weit für die Dauer von zwei Jahren nach Kauf gilt.

Davon unabhängig gewährt Apple eine weltweite freiwillige Garantiezusage für die Dauer eines Jahres nach dem Kauf. Die Leistungen können aber von Land zu Land differieren.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Nov. 2023 10:53 als Antwort auf Chiara_95

Du meinst die EU-Gewährleistung. Das ist ein gesetzliches Verbraucherrecht gegenüber dem Händler, das EU-weit für die Dauer von zwei Jahren nach Kauf gilt.

Davon unabhängig gewährt Apple eine weltweite freiwillige Garantiezusage für die Dauer eines Jahres nach dem Kauf. Die Leistungen können aber von Land zu Land differieren.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Garantie in der EU?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.