Belege für App-Käufe erhalten

Es war schon immer umständlich Belege für App Käufe bei Apple zu erhalten (PDF Ausdruck nicht möglich, nur über Screenshot) aber jetzt erhalte ich die Auskunft, das es keine Belege mehr für die Einkäufe gibt. Ich benötige diese aber da ich die Apps geschäftlich nutze und gerne absetzen möchte. Gibt es da irgendwas Neues, dass ich nicht mitbekommen habe.

Gepostet am 15. Nov. 2023 00:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Nov. 2023 01:07

Hallo MichaelaV,

die Rechnung für deine gekauften Apps, findest du auf reportaproblem.apple.com. Dort wird dir eine Liste deiner letzten Einkäufe angezeigt. Klicke rechts auf den Betrag für die jeweilige App, dann öffnet sich ein Fenster und dort solltest du dann die Option "Rechnung anzeigen" sehen. Eine Rechnung für kostenlose Apps wird nicht erstellt. Informationen zur Einkaufsstatistik findest du hier: Einkaufsstatistik für den App Store, den iTunes Store und andere Apple-Mediendienste anzeigen.

Beste Grüße

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Nov. 2023 01:07 als Antwort auf MichaelaV

Hallo MichaelaV,

die Rechnung für deine gekauften Apps, findest du auf reportaproblem.apple.com. Dort wird dir eine Liste deiner letzten Einkäufe angezeigt. Klicke rechts auf den Betrag für die jeweilige App, dann öffnet sich ein Fenster und dort solltest du dann die Option "Rechnung anzeigen" sehen. Eine Rechnung für kostenlose Apps wird nicht erstellt. Informationen zur Einkaufsstatistik findest du hier: Einkaufsstatistik für den App Store, den iTunes Store und andere Apple-Mediendienste anzeigen.

Beste Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Belege für App-Käufe erhalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.