PDF Files lokal auf iPad in iBooks speichern trotz iCloud

Ich habe viele Pdf‘s auf meinem iPad in iBooks und möchte sie lokal fest darauf speichern. Nachdem ich alle heruntergeladen habe (klick auf die kleine Wolke) sind irgendwann beliebige der Dateien wieder nur auf der Cloud (angezeigt durch die kleine Wolke), auf die ich dann ohne Internet keine Zugriff habe. Wo kann ich das abstellen?

danke

iPad (9. Generation)

Gepostet am 15. Nov. 2023 03:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Nov. 2023 01:47

Hallo gerhard911,

in der Bücher App gibt es keine Option, die Dateien lokal zu speichern. Als Alternative könntest du die Dateien in der Dateien App speichern. Wähle die jeweilige Datei in der Bücher App aus, gehe auf die drei Punkte, dann auf PDF teilen und anschließend auf In Dateien sichern.

Schreibe Apple gerne ein Feedback dazu: Product Feedback.

Auch wenn die Feedback-Seite auf Englisch ist, werden Feedbacks in deutscher Sprache ebenfalls berücksichtigt.

Beste Grüße

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Nov. 2023 01:47 als Antwort auf gerhard911

Hallo gerhard911,

in der Bücher App gibt es keine Option, die Dateien lokal zu speichern. Als Alternative könntest du die Dateien in der Dateien App speichern. Wähle die jeweilige Datei in der Bücher App aus, gehe auf die drei Punkte, dann auf PDF teilen und anschließend auf In Dateien sichern.

Schreibe Apple gerne ein Feedback dazu: Product Feedback.

Auch wenn die Feedback-Seite auf Englisch ist, werden Feedbacks in deutscher Sprache ebenfalls berücksichtigt.

Beste Grüße

26. Nov. 2023 13:51 als Antwort auf Kaoru

Das ist mir bekannt, aber das Handling in iBooks ist auch etwas besser. NUR, ICH FRAGE, ich habe ein iPad mit 256 GByte Speicher, meine iCloud hat 5 GByte. Ich HABE meine ganzen PDFs in iBooks runtergeladen, indem ich das Cloudsymbol angeklickt habe. WARUM ENTSCHEIDET DAS iOS des iPads manche Files von meinem iPad ( MIT GENÜGEND SPEICHER) herunter zu nehmen und sie nur in der Cloud zu speichern? WARUM???

Warum kann es nicht genauso funktionieren wie in der App Daten? ICH MÖCHTE GERNE AUF MEINEM iPAD ENTSCHEIDEN, WO ICH DIE DATEN HABEN MÖCHTE, VOR ALLEM WENN ICH DEN PLATZ HABE. Diese Frage hätte ich gerne von den Entwicklern beantwortet.

danke

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

PDF Files lokal auf iPad in iBooks speichern trotz iCloud

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.