Kann man ein iPhone 11 mit einem 20W ladegerät laden?
20w laden iphone
iPhone 11, iOS 16
20w laden iphone
iPhone 11, iOS 16
Sorry aber das stimmt absolut nicht. Steckdosen sind in Deutschland nicht auf 20 watt „getrimmt“
das MacBook Ladegerät hat alleine schon je nach Ausführung 40-60 Watt. Und manche Haushaltsgeräte liegen auch deutlich darüber.
Aber so oder so ist es unbedenklich das iPhone mit einem stärkeren Netzteil zu laden da
also @christian240, du brauchst dir da keinen Kopf zu machen.
Ich habe mein iPhone auch schon mit einem 65 Watt Netzteil geladen.
Sorry aber das stimmt absolut nicht. Steckdosen sind in Deutschland nicht auf 20 watt „getrimmt“
das MacBook Ladegerät hat alleine schon je nach Ausführung 40-60 Watt. Und manche Haushaltsgeräte liegen auch deutlich darüber.
Aber so oder so ist es unbedenklich das iPhone mit einem stärkeren Netzteil zu laden da
also @christian240, du brauchst dir da keinen Kopf zu machen.
Ich habe mein iPhone auch schon mit einem 65 Watt Netzteil geladen.
Hallo cristian240, ja das geht. 20W USB-C Power Adapter
Der Apple 20W USB‑C Power Adapter ermöglicht schnelles, effizientes Aufladen zu Hause, im Büro oder unterwegs. Verbinde ihn für schnelles Laden mit deinem iPhone 8 oder neuer – das bringt 50 % Ladung in etwa 30 Minuten.¹ Oder verbinde ihn mit dem iPad Pro oder iPad Air für eine optimale Ladeleistung. Kompatibel mit jedem USB-C fähigen Gerät.
Hallo cristian240,
ja, das kann damit geladen werden. Wenn du bedenkst, dass alle Steckdosen in Deutschland auf 20W getrimmt sind, um mögliche Überhitzungen zu vermeiden, ist es völlig egal, welche Watt Anzeige das Ladegerät hat.
Du kannst dein iPhone sogar über eine PowerBank laden, welche mit bis zu 60W lädt.
Lieben Gruß
AntonBernad
P.S.: Deshalb lädt das iPhone auch viel schneller über eine PowerBank auf, weil die Watt auch viel höher sind, als bei einer deutschen Steckdose.
Guten Abend Lechos
dein Beitrag bedarf der Überarbeitung [... Deutschland auf 20W getrimmt ...]. Da die 15 min zur Editierung vorbei sind, kannst du sofern du es auch selbst möchtest, die Community-Admins um Editierung / Löschung bitten. Mach dir keine Sorgen, wo Menschen helfen passieren Fehler, auch ich durfte schon öfters um Korrektur bitten.
Lieben Dank für deine Mithilfe in dieser Community
Kann man ein iPhone 11 mit einem 20W ladegerät laden?