AirTag in der App Kurzbefehle nicht gescannt

AirTag lässt sich verbinden und WoIst funktioniert

wenn ich in der App Kurzbefehle eine automation mit nfc erstellen möchte lässt es sich nicht scannen bzw wird es dabei nicht erkannt egal an welcher Stelle des iPhone 12 mini es sich befindet

Gepostet am 15. Nov. 2023 17:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Nov. 2023 23:40

Konnte das AirTag mittlerweile hinzufügen indem ich eine neu Batterie eingelegt habe…

nun hat sich aber herausgestellt das die automation wie gedacht nicht funktioniert…

ich wollte wenn sich AirTag und iPhone am gleichen Ort befinden einen Fibaro Single Switch schalten der in der homezentrale bereits hinzugefügt wurde. Die automation lässt sich aber nur starten wenn der nfc Tag angetippt wird mit dem Telefon und nicht automatisch in Abhängigkeit vom Standort, ich bekomme es auch nicht hin den Ausgang des fibaro Moduls zu setzen -hat da vllt jemand eine Idee wie das funktionieren könnte…

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Nov. 2023 23:40 als Antwort auf Jens3484

Konnte das AirTag mittlerweile hinzufügen indem ich eine neu Batterie eingelegt habe…

nun hat sich aber herausgestellt das die automation wie gedacht nicht funktioniert…

ich wollte wenn sich AirTag und iPhone am gleichen Ort befinden einen Fibaro Single Switch schalten der in der homezentrale bereits hinzugefügt wurde. Die automation lässt sich aber nur starten wenn der nfc Tag angetippt wird mit dem Telefon und nicht automatisch in Abhängigkeit vom Standort, ich bekomme es auch nicht hin den Ausgang des fibaro Moduls zu setzen -hat da vllt jemand eine Idee wie das funktionieren könnte…

15. Nov. 2023 18:00 als Antwort auf Jens3484

Hallo Jens3484,

Es scheint, als hättest du Probleme beim Scannen eines AirTags in der Kurzbefehle-App auf deinem iPhone 12 Mini, insbesondere wenn du eine Automation mit NFC erstellen möchtest. Hier sind einige Schritte, die du versuchen kannst, um das Problem zu beheben:

1.Aktiviere NFC:

• Stelle sicher, dass die NFC-Funktion auf deinem iPhone 12 Mini aktiviert ist. Du kannst dies über die Einstellungen unter "Berührung und Face ID" > "NFC" überprüfen.

2.Position des AirTags überprüfen:

• Stelle sicher, dass sich das AirTag in der Nähe des NFC-Bereichs deines iPhones befindet, wenn du versuchst, es zu scannen. Der NFC-Bereich befindet sich normalerweise auf der Rückseite des iPhones in der Nähe der Kamera.

3.Überprüfe die Kurzbefehle-App:

• Stelle sicher, dass die Kurzbefehle-App auf dem neuesten Stand ist. Gehe dazu zum App Store und überprüfe, ob ein Update verfügbar ist.

4.AirTag zurücksetzen:

• Versuche, das AirTag zurückzusetzen und es erneut mit deinem iPhone zu verbinden. Gehe dazu in die "Wo ist?"-App, wähle das AirTag aus und folge den Anweisungen zum Zurücksetzen.

5.Neustart des iPhones:

• Führe einen Neustart deines iPhone 12 Mini durch. Manchmal können Probleme durch einen einfachen Neustart behoben werden.

6.Einschränkungen überprüfen:

• Gehe zu den Einstellungen > Bildschirmzeit > Inhalts- und Datenschutzbeschränkungen > Erlaubte Apps und stellen sicher, dass die Kurzbefehle-App nicht eingeschränkt ist.

7.Prüfe die NFC-Kompatibilität:

• Stelle sicher, dass das AirTag und das iPhone 12 Mini NFC-kompatibel sind. Wenn eines der Geräte nicht über NFC verfügt, funktioniert die NFC-Automation möglicherweise nicht.

Wenn diese Schritte das Problem nicht beheben, könnte es hilfreich sein, den Apple Support zu kontaktieren oder einen Besuch im Apple Store in Erwägung zu ziehen, um weiterführende Unterstützung zu erhalten. Es könnte auch sein, dass zukünftige Softwareupdates Verbesserungen in diesem Bereich mit sich bringen.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

AirTag in der App Kurzbefehle nicht gescannt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.