Nachrichtenton auf iPhone hat sich automatisch verstellt

Hallo Zusammen, seit einiger Zeit hat sich der Ton bei meinem iPhone 14 pro Max von meinen Nachrichten geändert( ohne das ich etwas geändert habe). Ich habe immer den Ton Notiz ( Standard ). Wird auch noch so angezeigt, aber wenn eine Nachricht reinkommt höre ich immer den Ton Abprall. Dieser Ton lässt sich auch nicht ändern. Neustart wurde schon öfter gemacht. Auch habe ich alle Töne nun auf Akkord ( zum Testen) gestellt. Der Ton in den Nachrichten Abprall bleibt. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Vielen Dank Tilli13

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 15. Nov. 2023 23:50

Antworten
3 Antworten

15. Nov. 2023 23:55 als Antwort auf Tilli13

Hey Tilli,

das klingt ja kurios.

Du meinst also den Text Tone bzw den Ton wenn du eine SMS oder iMessage erhältst?

und diesen Ton kannst du nicht mal mehr ändern? Kannst du den Ton denn ganz ausschalten? Wenn ich bei mir schaue dann steht ganz oben „keiner“

probiere das doch mal wenn es geht und dann mache erneut den Ton wieder an.

klingt nach einem Software Bug, Vorallem wenn du dein Gerät schon mehrmals neugestartet hast.

16. Nov. 2023 00:39 als Antwort auf Tilli13

Hm ja das tut mir leid. Hätte ja klappen können ;)

Absolut komischer Fehler.

Aber wenn du sagst das du selbst schon mit einigen Updates das Problem nicht lösen konntest bzw es sich nicht selbst lösen konnte, dann würde ich vllt wirklich mal alles neu aufsetzen.

Über die iCloud Backups ist das ja gar nicht mal sooo aufwendig. Also ich weiß was du meinst. Aber schau nur falls du bei der Sparkasse bist, du dir schon mal einen neuen PIN bzw. QR Code für die Tan App zuschicken lässt. Sobald man sein iPhone zurücksetzt benötigt man nämlich eine neue Aktivierung dafür.

Ich weiß nicht wie das bei anderen Banking Apps ist. Nur mal so als kleiner Tipp falls du es dann doch zurücksetzt :)

16. Nov. 2023 00:31 als Antwort auf Marv_

Danke @Marv, leider funktioniert das auch nicht. Habe es mehrmals versucht indem ich mir selber eine Mail gesendet habe. Habe nun festgestellt dass dieses Problem auch bei meinem iPad Pro ( ist schon 6 Jahre alt und bekommt keine Updates mehr )so ist. Nur ist der Ton dort auf Notiz eingestellt, es erklingt aber der Ton von Klassisch Dreiklang. Den Ton lasse ich mir ja noch gefallen. Abprall ist nicht auffällig genug und dadurch bekomme ich es nicht mit wenn ich eine SMS, E-Mail oder WhatsApp Nachricht bekomme. Ich habe auch gehofft das es ein Bug in der Software ist. Leider habe ich das Problem schon lange und es sind schon ein paar neue Software Aktualisierungen gemacht worden. Das einzige was mir noch einfällt wäre das ich das iPhone und iPad neu aufsetze. Aber dass ist eben auch mit viel Arbeit und Zeit verbunden. Dies wäre der letzte Schritt den ich machen würde.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Nachrichtenton auf iPhone hat sich automatisch verstellt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.