Mögliche Probleme bei Kauf von 64GB iPad

Ich habe derzeit ein IPhone mit 128GB und möchte mir jetzt ein IPad dazukaufen.

Das IPad für dass ich mich entschieden habe gibt es nur in 64GB und in 256GB, jetzt ist meine Frage reichen hier 64GB oder kann da dann gar nicht meine aktuellen Daten herunterladen.

Mein IPhone Speicher ist gerade bei 117GB und mein ICloud Speicher bei 97GB von 200GB.

Wenn ich ein IPad kaufe werde ich mich hier natürlich mit meiner ICloud anmelden, was ja mehr Speicher verbraucht hat als dass IPad überhaupt speichern kann...

Ich wäre um jede Hilfe dankbar :)

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 16. Nov. 2023 13:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Nov. 2023 22:46

Bitte beachte:

1. die iCloud ist keine Speichererweiterung im eigentlichen Sinne, sie dient in erster Linie der Synchronisierung der Daten
  2. solltest du dich für 64 GB entscheiden, würden die aktuellen Daten der iCloud nicht auf das Gerät passen
  3. jedes Gerät (und auch die iCloud) benötigt einen gewissen "Spielraum" um wirklich arbeitsfähig zu sein. Bei IOS Geräten sind das zirka 6-8 %, d.h. bei 64 GB wären das zirka 5 GB
  4. Dein iPhone Speicher nähert sich dem Limit
  5. all das spricht für 256 GB
7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Nov. 2023 22:46 als Antwort auf ellen27

Bitte beachte:

1. die iCloud ist keine Speichererweiterung im eigentlichen Sinne, sie dient in erster Linie der Synchronisierung der Daten
  2. solltest du dich für 64 GB entscheiden, würden die aktuellen Daten der iCloud nicht auf das Gerät passen
  3. jedes Gerät (und auch die iCloud) benötigt einen gewissen "Spielraum" um wirklich arbeitsfähig zu sein. Bei IOS Geräten sind das zirka 6-8 %, d.h. bei 64 GB wären das zirka 5 GB
  4. Dein iPhone Speicher nähert sich dem Limit
  5. all das spricht für 256 GB

16. Nov. 2023 13:51 als Antwort auf ellen27

Hallo,

du hast dir glaube ich die Frage schon selbst beantwortet. Ein zu kleiner Speicher wird nur Probleme verursachen. Dein iPhone ist schon recht voll. Achte darauf, dass es nicht weiter mit Daten gefüllt wird, denn sonst läuft es bald nicht mehr. Mindestens 10, besser 20% sollten unbenutzt bleiben, damit das Gerät einwandfrei läuft, u.a. auch für künftige Backups. Da dein iPhone schon so ausgelastet ist, würde ich eher zu den 256 GB beim iPad greifen. Die 64 GB werden jedenfalls eher nicht reichen. Überlege grundsätzlich, welche Daten auf dem Endgerät gespeichert werden sollen. Ein bisschen „Aufräumen“ schadet da nie.

LG, Dutchman

17. Nov. 2023 10:44 als Antwort auf ellen27

Guten Abend ellen27

darf ich ehrlich sein? Angesichts deiner aktuellen iPhone-Speicherauslastung von 117GB und deinem iCloud-Speicher von 97GB von 200GB wäre es ratsam, ein iPad mit mindestens 128GB, besser 256GB, zu wählen. Dies gewährleistet genug Platz für dein aktuelles iPhone-Backup und bietet Raum für zukünftige Daten. So kannst du einen reibungslosen Übergang sicherstellen und hast ausreichend Speicherplatz für deine Bedürfnisse. Des Weiteren steigerst du prospektiv den möglichen Wiederverkaufswert.

Ich hoffe, das war hilfreich. Falls du noch weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Ansonsten lass uns wissen, ob deine Anfrage ausreichend beantwortet wurde. Vielen Dank und beste Grüße!

17. Nov. 2023 08:44 als Antwort auf ellen27

Hallo ellen27, es ist schon einige Zeit her, als ich mir ein iPad mit 64 GB Speicher gekauft habe. Sehr schnell habe ich feststellen müssen, dass ich das Gerät viel zu klein gewählt habe.

Also - zu keines iPad verkaufen und eines mit mehr Speicher anschaffen. Entscheiden musst du dich natürlich selbst. Ich nutze heute ein iPad mit 256 GB Speicher und komme gut klar damit.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mögliche Probleme bei Kauf von 64GB iPad

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.