iCloud-Speicher stimmt nicht mit Daten überein

Ich habe die Info bekommen, dass mein iCloud-Speicher (50 Gb) voll ist, davon waren knapp 30 Gb für Backups.

Ich habe also die Backups, knapp 2000 Bilder und Dateien vom IPad + IPhone gelöscht, um freien Speicher zu bekommen. Jetzt sind die Backups und Bilder weg, jedoch ist der Speicher noch gleich voll und es wird auch noch in der iCloud Übersicht angezeigt, dass die Backups vorhanden seien, jedoch "0 Geräte" dort

sind.

Ich habe bereits versucht neue Backups zu erstellen, damit die Gb-Anzeige aktualisiert wird, jedoch kam nur, dass nicht genug Speicherplatz dafür da sei - habe auch die Größe verkleinert, indem ich einige Apps aus dem Backup rausgenommen habe. Auch am Laptop konnte ich online bei iCloud nichts machen..

Wie könnte ich den Platz frei bekommen, bzw. es richtig anzeigen lassen? Denn so kann ich leider nichts neues speichern :(( wäre wichtig für die Uni..

bzgl. Bild: es sind noch ca. 5100 Bilder da und bestimmt 2 Gb der Dateien wurden gelöscht

Vielen Dank!!

Gepostet am 17. Nov. 2023 11:25

Antworten