Was bedeutet „Legacy Developer: HP“
„Legacy Developer: Hp“ was heisst das
Mac mini, macOS 14.1
„Legacy Developer: Hp“ was heisst das
Mac mini, macOS 14.1
Nachdem ich mir das hier angesehen habe (und dabei anscheinend nicht alleine dabei doch ein wenig verwirrt war): eine Vermutung. Alte Software, die mittels eines alten (abgelaufenen, ungültigen?) Entwickler-Zertifikat signiert ist.
Los werden? Wenn das so schon vom System mitgebracht wurde (ich habe jedenfalls schon lange keine „Druckertreiber“ mehr zwischen die Finger genommen, mag dafür PS recht gern): Apple fragen. Und wenn nicht: gibt es von der Software-Quelle (nach dem, was es hier zu lesen gibt: vmtl. ein Drucker-Hersteller) vielleicht Updates?
Offen ist jedenfalls erst mal, was passiert (oder nicht mehr passiert), wenn man die „Mecker-Software“ entfernt. Und wie das funktioniert … da wird es vmtl. sowieso knifflig.
Google hilft weiter: https://support.hp.com/de-de/document/c06510264
Das sind legitime Systemerweiterungen.
Was mach ich mit dieser Legacy
Bei mir wird beim Starten das Laden der Systemsoftware der folgenden Entwickler blockiert:
"Legacy Developer: HP" (16x)
"Legacy Developer: Epson" (1x)
Unter Einstellungen könnte ich das genehmigen, dann wäre die Fehlermeldung wahrscheinlich weg.
Aber brauche ich diese Systemerweiterungen?
Sind das Druckertreiber?
Uns wie kriege ich die weg? Denn die scheinen ja irgendwie nicht zum System Sonoma 14.1.1 zu passen (beim Update wurde nicht gemeckert).
Vielen Dank!
In welchem Zusammenhang tritt das auf ?
Eine Beitrag der sich selbst löst, bietet wohl keinen Anreiz zum Helfen.
Besonders, wenn das Problem so ausführlich beschrieben wird.
Hey
Ich habe bei mir genau das selbe.... Kannst du es mich wissen lassen wenn du die Lösung dazu gefunden hast?
LG -BRM
Danke. Ich habe jetzt alle Erweiterungen zugelassen und habe das Popup nicht mehr. Jedoch, wenn jemand weiss, wie ich diese alten Softwaren loswerden kann, dann wäre ich schon froh darüber.
LG -BRM
Super Antwort!!
Echte Hilfe!
lloyd
BE
Wie kann Legacy developer:HP entfernt werden?
Was bedeutet „Legacy Developer: HP“