Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Ähnlicher Artikel Informationen zu AirPrint

AirPrint Probleme mit "Kyocera ECOSYS FS-2100DN"

Hallo ich habe seit einiger zeit keine möglichkeit für airprint an einem "Kyocera ECOSYS FS-2100DN" der aber funktioniert hat.. und am netzwerk setup nichts geändert wurde.


der Drucker wird im Druckmenü angezeigt jedoch lässt er sich nicht anwählen.

iPhone 14 Pro

Gepostet am 21. Nov. 2023 16:57

Antworten
10 Antworten

01. Dez. 2023 10:47 als Antwort auf dumme_Fragensteller

Hallo dumme_Fragensteller,


gehe die Schritte in folgenden Support Artikel durch:


Mit AirPrint auf dem iPhone oder iPad drucken

AirPrint-Drucker mit einem WLAN-Netzwerk verbinden


Ich würde dir mal einen Neustart deines Geräts empfehlen. Das entleert den Zwischenspeicher und stößt alle Prozesse neu an. Wie der Neustart funktioniert, wird dir hier erklärt: iPhone neu starten.


Prüfe bitte auch, dass dein Gerät auf dem neuesten Softwarestand ist, da diese nicht nur neue Features, sondern auch Verbesserungen enthalten, welche dein Anliegen gegebenenfalls bereits lösen kann: iPhone oder iPad aktualisieren.


Beste Grüße

02. Dez. 2023 09:23 als Antwort auf dumme_Fragensteller

Hallo dumme_Fragensteller,


danke für deine Rückmeldung.


Ich würde dir vorschlagen, den Apple Support direkt zu kontaktieren, damit man sich das gemeinsam mit dir anschaut. 


Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl


Die direkten Rufnummern findest Du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support


Sag gerne Bescheid, was du mit dem Support besprochen hast!


Beste Grüße

01. Dez. 2023 12:31 als Antwort auf dumme_Fragensteller

Hallo dumme_Fragensteller,


und wie sieht es mit dem Softwareupdate aus? Hattest du das auch schon gemacht?

Was für ein Netzwerk hast du? Nutzt du ein Mesh-Netzwerk?

Hast du eine VPN, Konfigurationsprofil oder Sicherheitssoftware installiert?

Funktioniert AirPrint von einem anderen Gerät aus im selben Netzwerk?



Wir sind gespannt. Viele Grüße!

01. Dez. 2023 14:00 als Antwort auf DobbyDobster

Hallo

Kyocera bietet nach meiner kentniss keine alternativ Firmware an.


Mein Heim Setup ist:

Kyocera FS-2100DN via 10/100er an

tp-link T2500G-10TS via gbit an FritzBox 6660 Cable

das W-LAN ist ein un-mesh UNIFI-UAP-Lite Wlan (8x Kabelgebunden) mit Unifi Server Software.


funktioniert hat das setup genau so dann "Jahrelang"....

27. März 2024 23:28 als Antwort auf dumme_Fragensteller

Ich habe das identische Problem. Nach dem Update Ende letzten Jahres ging der Airprint-Druck mit FS-2100DN nicht mehr. Ich vermute, dass im Protokoll eine Änderung stattgefunden hat und Kyocera keinen Firmware-Update liefert. Das ist sehr enttäuschend. Zum Einen wird ständig an den Protokollen herumgerabeitet und zum Anderen werden durch Supportende die Hardware geschrottet. Sehr nachhaltig das Ganze …


AirPrint Probleme mit "Kyocera ECOSYS FS-2100DN"

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.