Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Mac mini M2 Dual Monitor funktioniert nicht

Ich habe 2 baugleiche MSI MAG322 Monitore. Monitor 1 ist per hdmi Port angeschlossen. Den zweiten Monitor habe ich versucht über USB-C anzuschließen. Da tut sich gar nichts. Auch ein Versuch mit dem Original Apple USB-C Multi HDMI Adapter schlägt fehl, mit einem sehr seltsamen Verhalten: der zweite Monitor wird kurz erkannt und wird als primärer Monitor verwendet, aber ohne das ein Bild angezeigt wird. Der erste Monitor bleibt dabei aktiv, aber alle aktiven Fenster „verschwinden“ auf den zweiten (schwarzen) Bildschirm. Nach ein paar Sekunden switcht alles zurück und das Spiel geht von vorne los. Ich komme da einfach nicht hinter, zumal es 2 identische Monitore sind. Das ist mein erster Mac. Was mache ich falsch?


Gruß/Lukas

Gepostet am 21. Nov. 2023 22:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 22. Nov. 2023 06:39

Lösung gefunden. Der Monitor wurde mit 120Hz angesteuert, das wollte der Monitor bei der Auflösung nicht mitmachen. Mit einem USB-C to HDMI von Dell hatte ich genug Zeit, den primären Monitor umzustellen und auf 60Hz zu gehen. Seit dem funktioniert alles.

Ähnliche Fragen

2 Antworten

Mac mini M2 Dual Monitor funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.