Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Problem, Musik mit iTunes auf iPhone 14 übertragen

Hallo,

ich bin gestern mit meinem iPhone 8 zum iPhone 14 gewechselt. Die Datenübernahme vom iPhone 8 erfolgte über das temporäre Cloud Backup bei einem iPhone Wechsel. Soweit ich das derzeit überblicke, sind alle Daten und Einstellungen übertragen worden außer die Musik, die in der Apple Mediathek lag. Das ist Merkwürdigkeit 1, die kein Problem wäre, gäbe es nicht auch Problem 2.

Ich kann keine Musiktitel (mp3/ aac) vom PC mittels iTunes auf das iPhone 14 übertragen. Das iPhone 14 wird in iTunes angezeigt. Aber ich kann keine Titel über Drag&Drop im iPhone ablegen. Das Gerät erhält im iTunes keinen Rahmen, um die Titel dort abzulegen. Titel mit Rechtsklick "zum Gerät senden" führt auch zu keiner Aktion. Mit dem iPhone 8 ist das nach wie vor in iTunes möglich, wie ich es seit Jahren gewohnt war.

Ich habe im iPhone 14 nach Einstellungen gesucht, aber alle, die ich gefunden habe, sind vergleichbar mit dem iPhone 8. Und das sollte ja auch so sein, da sie von diesem kommen.

1. Warum ist die Musik (mp3 und aac files) beim iCloud Backup nicht mit umgezogen?

2. Musik auf das iPhone zu übertragen, sollte doch sehr simpel sein und war es bisher auch. Warum lässt sich keine mp3/ aac Musik auf das iPhone 14 mit iTunes übertragen?

iPhone 14

Gepostet am 23. Nov. 2023 10:24

Antworten