Seit iOS 17.1.1 Autofokus und Zoom Probleme auf iPhone 14 Pro

Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen IOS 17.1.1 heruntergeladen (IPhone 14 Pro) und seitdem macht die Kamera extrem Probleme. Wenn ich von weit hinten Texte oder Folien abfotografieren möchte, kann man fast nichts erkennen, also kein Wort so unscharf ist die Kamera. Davor waren die Bilder immer der Hammer. Ich habe den Verdacht das die Kamera es nicht schafft auf die zugehörige Linse zu wechseln. Da normale Aufnahmen ohne Zoom noch immer gut sind. Ich hab schon einziges probiert. Kann man etwas machen oder muss man auf das nächste Update warten?

iPhone 14 Pro, iOS 17

Gepostet am 23. Nov. 2023 22:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Dez. 2023 01:01

Hallo LBW,

mittlerweile ist iOS 17.1.2 rausgekommen, installiere dieses einmal und teste die Kamera danach erneut.

Führe außerdem einmal einen erzwungen Neustart durch, da es sein kann, dass sich ein Vorgang im Hintergrund aufgehangen hat. Dabei werden keine Daten gelöscht. Wie das geht, wird dir hier beschrieben: Neustart des iPhone erzwingen

Sollte die Kamera dann immer noch nicht richtig fokussieren und zoomen, würde ich dir empfehlen, dich mit dem Anliegen einmal direkt an den Apple Support zu wenden. Dort kann man sich das mit dir zusammen einmal genauer anschauen.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple Support

Viel Erfolg und liebe Grüße!