Apple Watch Series 6 zeigt einen schwarzen Bildschirm an

Hallo zusammen, leider habe ich das Problem, dass meine Apple Watch Series 6 lediglich einen schwarzen Bildschirm anzeigt, er ist nach erzwungenem Neustart kurz vorhanden, dann flackert er und ist schließlich nach ein paar Sekunden erneut schwarz.

Ich gehe indessen nicht davon aus, dass es ein Softwareproblem ist, da dieses Problem bereits einige Male für einige Zeit bestand. Nun ist es aber so, dass es bis heute (seit zwei Monaten) unverändert ist. Als ich sie heute morgen mal neu (blind) gekoppelt habe, funktionierte sie wenige Minuten. Sobald ich das Zifferblatt am iPhone geändert habe, flackerte der Bildschirm erneut (als ob er überfordert wäre) und wurde letztendlich schwarz. Vielleicht noch ein kleiner Hinweise: die Watch flackert ganz kurz, sobald ich sie anhebe und wieder ablege.

Ich würde mich über ein Feedback freuen, vielen Dank im Voraus!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch Series 6, watchOS 10

Gepostet am 24. Nov. 2023 03:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Nov. 2023 09:18

Hallo Lukas_W, bitte kontaktiere hierzu den Apple Support unter Offizieller Apple Support oder telefonisch unter 0800 6645451 (D) kostenlos innerhalb Deutschlands. Auch die Support App kannst du zur Kontaktaufnahme nutzen. 

Überprüfen lassen kannst du deine Apple Watch auch in einem Apple Store an der Genius Bar. Am besten ist hier, du vereinbarst einen Termin unter Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE).

Selbstverständlich hast du auch die Möglichkeit, eine unabhängige Reparaturwerkstatt aufzusuchen. Achte aber bitte darauf, dass diese für Reparaturen durch Apple autorisiert ist. Diese haben Zugriff auf Originalersatzteile und -reparaturressourcen von Apple. Ob die von dir gewählte Werkstatt autorisiert ist, kannst du hier in Erfahrung bringen. Überprüfung von Reparaturanbietern – Offizieller Apple Support

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Nov. 2023 09:18 als Antwort auf Lukas_W

Hallo Lukas_W, bitte kontaktiere hierzu den Apple Support unter Offizieller Apple Support oder telefonisch unter 0800 6645451 (D) kostenlos innerhalb Deutschlands. Auch die Support App kannst du zur Kontaktaufnahme nutzen. 

Überprüfen lassen kannst du deine Apple Watch auch in einem Apple Store an der Genius Bar. Am besten ist hier, du vereinbarst einen Termin unter Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE).

Selbstverständlich hast du auch die Möglichkeit, eine unabhängige Reparaturwerkstatt aufzusuchen. Achte aber bitte darauf, dass diese für Reparaturen durch Apple autorisiert ist. Diese haben Zugriff auf Originalersatzteile und -reparaturressourcen von Apple. Ob die von dir gewählte Werkstatt autorisiert ist, kannst du hier in Erfahrung bringen. Überprüfung von Reparaturanbietern – Offizieller Apple Support

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch Series 6 zeigt einen schwarzen Bildschirm an

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.