Playlisten in Apple Music aktiv mit Freunden erstellen
Wie kann ich gemeinsam Lieder zu einer Playlist hinzufügen die ich mit mit Freunden teile, sodass die Playlist auch zeitgleich auf deren Geräten aktualisiert wird
Habe iOS 17.1.1
iPhone 8 Plus
Wie kann ich gemeinsam Lieder zu einer Playlist hinzufügen die ich mit mit Freunden teile, sodass die Playlist auch zeitgleich auf deren Geräten aktualisiert wird
Habe iOS 17.1.1
iPhone 8 Plus
Der Punkt "3.Erlaube gemeinsame Bearbeitung (Collaborative Playlist)" ist zumindest bis iOS 17.2.1 noch nicht drin. Zumindest finde ich die genannte Möglichkeit nicht und auf der Website von Apple zu Sonoma steht nur lapidar, dass die Funktion später in diesem Jahr kommt. Schwer zu sagen, ob damit 2023 oder 2024 gemeint ist. Heute (29.12.23) ist sie zumindest noch nicht verfügbar. Oder habe ich etwas übersehen?
Nachtrag: auch auf der Website zu iOS 17 steht, dass es später in diesem Jahr kommt.
Hallo pasquale145,
Unabhängig davon, wie die genaue Bezeichnung ist, gibt es einige Möglichkeiten, gemeinsam Lieder zu einer Playlist hinzuzufügen und sicherzustellen, dass die Playlist auf den Geräten deiner Freunde aktualisiert wird. Hier sind die Schritte, die du befolgen kannst:
Apple Music Playlist teilen:
1.Erstelle eine Playlist:
2.Teile die Playlist:
3.Erlaube gemeinsame Bearbeitung (Collaborative Playlist):
4.Hinzufügen von Liedern durch Freunde:
Spotify Playlist teilen:
1.Erstelle eine Playlist:
2.Teile die Playlist:
3.Gemeinsame Bearbeitung ermöglichen:
4.Hinzufügen von Liedern durch Freunde:
Stelle sicher, dass alle Beteiligten die neuesten Versionen der jeweiligen Musik-Apps verwenden, um sicherzustellen, dass alle Funktionen korrekt funktionieren.
Lieben Gruß
AntonBernad
P.S.:
Entschuldige diesen seltsamen "Extrapunkt" unter fast jeder Nummerierung. Aber das ist ein Problem von Apple. Nämlich entsteht dieser "Extrapunkt" wenn die Nummerierung durch eine Aufzählung unterbrochen wird. Ich könnte diesen "Extrapunkt" entfernen, doch dann würde die Nummerierung nach jedem Absatzpunkt wieder von "1." beginnen... und das sieht noch viel dämlicher aus!
Playlisten in Apple Music aktiv mit Freunden erstellen