iPhone 14 manuell auf 3G umstellen

Hallo zusammen

Ich möchte gerne mein iPhone 14 manuell auf 3 G Netz umstellen. Ich habe mit 5G und 4G immer nur 1 Strich Empfang. Jedoch haben wir eine 3 G Antenne ganz in der Nähe, mit 3 G hätte ich vollen Empfang. Leider stellt das iPhone nur ganz selten auf 3 G automatisch um. Bis jetzt wurde mir immer gesagt es geht nicht bei Iphone 12 und höher, aber automatisch geht es doch. Kann mir jemand bitte weiterhelfen? Vielen dank beste Grüsse

iPhone 14

Gepostet am 28. Nov. 2023 03:52

Antworten
16 Antworten

28. Nov. 2023 06:59 als Antwort auf LOG24

Hallo LOG24

dann bleibt leider nur noch der Kontakt zum Provider [Telekom, Vodafone, etc.], sowie zum Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE). Aktuell kann ich bei der Telekom, in DE, noch 3G auswählen, so dass insbesondere bei Überlandfahrten eine stabilere Verbindung besteht.

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT)  0800 00 1853 (CH) ○ 

28. Nov. 2023 05:13 als Antwort auf LOG24

Hallo LOG24

versuche es einmal mit der nachfolgenden Anleitung von Apple, die ich für dich herausgesucht habe:

Anzeigen oder Ändern der Einstellungen für die Mobilfunknutzung auf dem iPhone - Apple Support (DE)

Alternativ könnte auch dein individueller Provider [Telekom, Vodafone, etc.] mit weiteren Tipps helfen?!

Ich hoffe, das war hilfreich. Falls du noch weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Ansonsten lass uns wissen, ob deine Anfrage ausreichend beantwortet wurde. Vielen Dank und beste Grüße!

PS. Bitte bedenke, die Leute, die dies lesen sind nur Benutzer, wie Du, und sind hier um bei technischen / anwenderbezogenen Fragen im Zusammenhang mit Apple Produkten zu helfen. Wir sind auch kein Kundenfeedback von Apple. 

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 14 manuell auf 3G umstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.