iPhone 15 Mikrofon Problem

Hallo,

meine Frau hat ein iPhone 15, und seit kurzem ist uns aufgefallen, dass beim Telefonieren mit aktiviertem Lautsprecher ihre Stimme teils unverständlich ist. Sobald der Lautsprecher eingeschaltet wird, hört man sie nur noch abgehackt, und während sie spricht, gibt es oft kleine Aussetzer. Ich habe bereits den Mikrofon-Modus zwischen Stimmisolation und Standard hin und her gewechselt, aber das hat nichts gebracht. Ein Neustart hat ebenfalls keine Verbesserung gezeigt. Das Mikrofon selbst ist nicht verschmutzt oder ähnliches. Ich habe eher das Gefühl, dass es entweder an der Software oder an einem Hardwareproblem liegt.

iPhone zurücksetzen hab ich noch nicht ausprobiert.

Hat jemand anderes das gleiche Problem?

iPhone 15

Gepostet am 29. Nov. 2023 22:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Dez. 2023 12:40

Ich konnte das Problem selbst lösen. Es lag an einem Schutzglas für die iPhone-Kameras, das ich bei Amazon bestellt und auf dem iPhone angebracht hatte. Anscheinend hat das iPhone Probleme mit dem Schutzglas. Falls jemand das gleiche Problem hat, einmal überprüfen, ob auch ein Schutzglas auf der Kamera angebracht wurde. Falls ja, dann entfernen und erneut zu testen.