Fotos als Hintergrund haben zu viel Zoom

Wie kann ich bei ständig wechselnden Hintergrund Bildern den zoom ausstellen? Die Bilder sind teilweise so nah dass die Hälfte nicht mehr zu sehen ist

iPhone 13, iOS 17

Gepostet am 30. Nov. 2023 01:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Jan. 2024 09:37

Automatisch den Zoom eines Hintergrundbildes an die Bildschirmgröße anpassen geht nicht, allerdings kann man mit einer einfachen Methode dies umgehen:

Du musst das Bild mit beiden Fingern nach außen zoomen und währenddessen das Bild von unten nach oben ziehen. Dann musst du loslassen, wodurch sich das Bild automatisch auf die Bildschirmgröße anpasst. Man sieht oben dann einen verschwommenen Teil. Dieser Teil verschwindet, wenn man auf "Fertig" drückt und wird beim erneuten öffnen des Hintergrundbild-Editors nicht mehr angezeigt. Das Bild ist dann automatisch angepasst. Wenn du auf die Mitte des Bildschirms klickst, kommst du zum nächsten Bild und kannst diesen Vorgang wiederholen.

Ich hoffe das hilft!

(auf iPhone 12 mit iOS 17.3 ausprobiert)

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Jan. 2024 09:37 als Antwort auf Jo4.1

Automatisch den Zoom eines Hintergrundbildes an die Bildschirmgröße anpassen geht nicht, allerdings kann man mit einer einfachen Methode dies umgehen:

Du musst das Bild mit beiden Fingern nach außen zoomen und währenddessen das Bild von unten nach oben ziehen. Dann musst du loslassen, wodurch sich das Bild automatisch auf die Bildschirmgröße anpasst. Man sieht oben dann einen verschwommenen Teil. Dieser Teil verschwindet, wenn man auf "Fertig" drückt und wird beim erneuten öffnen des Hintergrundbild-Editors nicht mehr angezeigt. Das Bild ist dann automatisch angepasst. Wenn du auf die Mitte des Bildschirms klickst, kommst du zum nächsten Bild und kannst diesen Vorgang wiederholen.

Ich hoffe das hilft!

(auf iPhone 12 mit iOS 17.3 ausprobiert)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fotos als Hintergrund haben zu viel Zoom

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.