Bestimmte Programme oder Daten übertragen
hallo, ich habe neue Mac und möchte bestimmte Daten oder Programme von alten Mac übertragen. Mit Migrationsassistent habe ich keine Erfahrung. Danke für Unterstützung. Sergej
MacBook Air, macOS 14.1
hallo, ich habe neue Mac und möchte bestimmte Daten oder Programme von alten Mac übertragen. Mit Migrationsassistent habe ich keine Erfahrung. Danke für Unterstützung. Sergej
MacBook Air, macOS 14.1
Alle Informationen zum Migrationsassistenten findest du im o.g. Support text:
Mit dem Migrationsassistenten zu einem neuen Mac übertragen
Übertrage alle deine Dokumente, Apps, Benutzeraccounts und Einstellungen mit dem Migrationsassistenten von einem anderen Computer auf einen neuen Mac.
Musst du diese Schritte durchführen?
Die Schritte in diesem Artikel beschreiben, wie du Inhalte über WLAN von einem Mac auf einen anderen Mac überträgst. Du kannst auch Inhalte von einem Time Machine-Backup, einem Windows-PC oder einem iPhone übertragen.
Vorbereitung
(...)
Auszug aus diesem Text
Alle Informationen zum Migrationsassistenten findest du im o.g. Support text:
Mit dem Migrationsassistenten zu einem neuen Mac übertragen
Übertrage alle deine Dokumente, Apps, Benutzeraccounts und Einstellungen mit dem Migrationsassistenten von einem anderen Computer auf einen neuen Mac.
Musst du diese Schritte durchführen?
Die Schritte in diesem Artikel beschreiben, wie du Inhalte über WLAN von einem Mac auf einen anderen Mac überträgst. Du kannst auch Inhalte von einem Time Machine-Backup, einem Windows-PC oder einem iPhone übertragen.
Vorbereitung
(...)
Auszug aus diesem Text
… es wäre sinnvoll, wenn du zunächst einmal beschreibst, von welchen Mac auf welches neue Modell du die Daten übertragen möchtest. Handelt es sich um eine Übertragung eines Intel auf ein Apple Silicon Mac, kannst du den Migrationsassistent komplett vergessen. Das funktioniert nämlich nicht.
Deswegen mein Rat: macOS komplett neu installieren, wenn es nicht ohnehin schon auf den neuen Mac vorhanden ist, und nur die reinen Daten über ein Time Machine Back-up auf den neuen Rechner aufspielen.
LG, Dutchman
Hallo sergej555
erst einmal meinen Glückwunsch zum neuen Mac!
In letzter Zeit stand ich vor dem gleichen Problem und entschied mich für eine Neuinstallation, da oft Probleme mit dem Migrationsassistenten beschrieben wurden. Ich übertrug meine bisherigen Dokumente mithilfe meiner TimeMachine-Sicherung auf der externen SSD. Die weiteren Programme installierte ich neu über den Apple App Store/die Herstellerseite. Das Resultat ist ein makellos installiertes macOS, das aufgrund der M2 Max und 64 GB RAM unglaublich schnell ist. Es gibt keine Altlasten mehr und jede Menge freien internen Speicher 😉
Ich hoffe, das war hilfreich. Falls du noch weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Ansonsten lass uns wissen, ob deine Anfrage ausreichend beantwortet wurde. Vielen Dank und beste Grüße!
Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.
Es gibt durchaus einen Migrationsassistenten. Einfach dem Einrichtungsprozess folgen.
Beste Grüße und bleib Gesund!
Mit dem Assistenten gibt es zwei Berührungspunkte. Entweder es funktioniert alles
oder Du findest eine beschädigte Installation vor.
Quote liegt bei 50-50.
Ich würde von der Verwendung abraten.
Mit freundlichen Grüßen
Dankeschön. Sorry für spätere Antwort. Ich habe überlegt und werde nur nötigsten Daten mithilfe externe Festplatte übertragen. Gruß
Bestimmte Programme oder Daten übertragen