Adobe Lightroom Classic auf macOS Sonoma installieren

Ich bin Fotografin und bin auf ein neues MacBook umgestiegen und arbeite mit Lightroom Classic jetzt kann ich mich nicht dort anmelden weil diese App nicht unterstützt wird.

gibt es da ne Idee das zu lösen. Mein macOS ist Sonoma

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 02. Dez. 2023 13:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Dez. 2023 14:12

Hallo Sakuraaa

Welches Abonnement / Einzelprodukt hast du denn bei Adobe gewählt? Am Einfachsten nutzt du die Installation von Lightroom über die Adobe Creative Cloud. Dort gehst du nach dem Anmeldeprozess für Adobe, zum Tab "Applikationen", das hat auch den Vorteil, dass du auch die verfügbaren Updates siehst, auch den Umstieg / die Ergänzung zu Windows erleichtert.

Wir freuen uns auf deine Antworten.

Beste Grüße

PS. Bitte bedenke, die Leute, die dies lesen sind überwiegend (abgesehen von der Teilnahme der Moderatoren) nur Benutzer, wie Du, und sind hier um bei technischen / anwenderbezogenen Fragen im Zusammenhang mit Apple Produkten zu helfen. Wir sind auch kein Kundenfeedback von Apple

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. Dez. 2023 14:12 als Antwort auf Sakuraaa

Hallo Sakuraaa

Welches Abonnement / Einzelprodukt hast du denn bei Adobe gewählt? Am Einfachsten nutzt du die Installation von Lightroom über die Adobe Creative Cloud. Dort gehst du nach dem Anmeldeprozess für Adobe, zum Tab "Applikationen", das hat auch den Vorteil, dass du auch die verfügbaren Updates siehst, auch den Umstieg / die Ergänzung zu Windows erleichtert.

Wir freuen uns auf deine Antworten.

Beste Grüße

PS. Bitte bedenke, die Leute, die dies lesen sind überwiegend (abgesehen von der Teilnahme der Moderatoren) nur Benutzer, wie Du, und sind hier um bei technischen / anwenderbezogenen Fragen im Zusammenhang mit Apple Produkten zu helfen. Wir sind auch kein Kundenfeedback von Apple

08. Dez. 2023 05:35 als Antwort auf Sakuraa

Von welche Lightroom Classic Version sprechen wir denn?

Hast Du ein Adobe Abo oder meinst Du evtl. noch die (mittlerweile sehr) alte Kaufversion?

Die aktuellen Abo-Versionen laufen problemlos unter Sonoma, von den von Adobe direkt mitgelieferten Bugs mal abgesehen.

Wenn Letzteres: Die enthielt damals noch 32Bit-Code und ist auf modernen macOS-Versionen (schon seit Jahren) nicht mehr lauffähig.

02. Dez. 2023 13:57 als Antwort auf Sakuraa

Hallo Sakuraa

die Software, Lightroom Classic, ist doch auch auf macOS Sonoma lauffähig, auch erkennbar am Angebot von Adobe:

Siehe auch: Systemanforderungen für Lightroom

Ich hoffe, das war hilfreich. Falls du noch weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Ansonsten lass uns wissen, ob deine Anfrage ausreichend beantwortet wurde. Vielen Dank und beste Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Adobe Lightroom Classic auf macOS Sonoma installieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.