Kamera von iPhone 15 Pro Max macht Geräusche

Habe heute mein Iphone 15 Pro Max in Betrieb genommen. Mir ist aufgefallen, das beim Wechseln in der Kamera zwischen den Modis z.B. von Foto auf Porträt ein Klick Geräusch kommt. Des weiteren hört man bei der Haupt Kamera ein summen bzw. rauschen wenn man mit dem Ohr hingeht sobald die Kamera App offen ist.

Hat jemand sonst das gleiche Problem? Gibt es Lösungsvorschläge?

Danke.

iPhone 15 Pro Max

Gepostet am 03. Dez. 2023 06:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Dez. 2023 04:09

Das "Summen" ist der Stabilisator. Der Klick dürfte davon herrühren, dass der Sensor beim Wechsel der Modi kurz in die Parkposition gefahren wird.

Diese Effekte sind selbst bei sehr teuren Digitalkameras bekannt, beim iPhone in dieser Deutlichkeit allerdings eher ungewöhnlich. Wenn es ein Neugerät ist, würde ich das bemängeln und das Gerät innerhalb der 14-Tagefrist tauschen.