Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

WLAN-Probleme trotz Verbindung unter macOS Ventura auf einem MacBook Pro 2017

erstmal ein freundliches Hallo in die Runde,

seit knapp 4/5 Tage habe ich das Problem, dass mein Mac sich nicht richtig mit dem Internet verbinden will. Die Verbindung steht und wird angezeigt, funktioniert aber auf Safari nur sehr sehr sehr langsam (Wartezeit 2-3 min pro seite) , chrome zeigt mir keine Verbindung an.

habe keine extra-Antivirusprogramme auf dem Rechner. Einen GhostVPN womit ich aber keine Probleme hatte in der Vergangenheit. Und einen Adblocker von Adguard.

Ich dachte es handelt sich vl ums Betriebsystem. Hab dann auf 13.6.1 aktualisiert, keine Veränderung. An- und Ausschalten haben auch keine Veränderungen mit sich gebracht.

hab den cache und den Verlauf von safari gelöscht. Auch nix.

hab es jetzt mit 4 verschiedenen Internetverbindungen ausprobiert. Funktionieren jeweils einwandfrei am IPhone/IPad nur am Mac nicht.

vielleicht habt ihr Ideen wie ich diese Problem lösen kann?

vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

MacBook Pro 13″, macOS 13.6

Gepostet am 04. Dez. 2023 13:58

Antworten