Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Wireless Charging iPhone X versus iPhone 14

Folgende Kombi funktioniert:


iPhone X mit Hülle von SP Connect und Wireless Charging Pad von Sackit


Ich habe nun ein iPhone 14, ebenso mit passender Hülle von SP Connect ausgestattet. Das Laden auf dem Pad von Sackit funktioniert leider nicht. Ohne Hülle funktioniert es.


Gibt es Unterschiede ? Kann das Problem gelöst werden ?

iPhone 14

Gepostet am 05. Dez. 2023 15:25

Antworten
9 Antworten

10. Dez. 2023 23:14 als Antwort auf Tinto

Naja, was heißt "Beweis"? Die beiden SPC-Hüllen sind ja nicht identisch sondern haben beide den gleichen Befestigungsstandard. Beide sind entwickelt worden ohne Rücksicht auf QI - wenn's bei der einen klappt, ist es ein netter Zufall. Auch der Aufbau der Telefone ist unterschiedlich. Vielleicht verträgt das X mehr Abstand / Fremdmaterial zwischen den Spulen. Mein X hat mit der SPC-Hülle auch nicht aufgeladen, als ich es im Tesla in die Ladebucht gelegt habe. Bissle schade.

11. Dez. 2023 09:55 als Antwort auf daph

… sicherlich gibt es Unterschiede beim SPC-Modell für das X zu dem für das 14er. Das ergibt sich alleine schon durch den unterschiedlichen Kamera-Ausschnitt auf der Rückseite. Dennoch ist auch das „alte“ SPC für Wireless Charging designed. Zumindest wird damit geworben 😉. Wie es auch sei, ich teste jetzt mal andere Pads, vielleicht können die das. SP hat mir ein Produkt empfohlen.


13. Dez. 2023 11:44 als Antwort auf Tinto

Es gibt neue gute Nachrichten zu dem Thema. Sackit (Hersteller des Wireless Chargers) hat sich gemeldet. Sie sehen die Problematik zum einen in der Veränderung durch MagSafe beim 14er gegenüber dem X und zugleich auch bei der Dicke der SPC-Hülle.


Ich habe zwischenzeitlich das Silikonkreuz auf der Padfläche des Chargers entfernt (ca. 1mm dick). Und siehe da, ich bekomme eine blaue Lade-LED beim Auflegen 😊👍.


06. Dez. 2023 08:23 als Antwort auf karoline129

Hallo Karoline,

die neue Kombi (iPhone 14/Sackit) funktioniert ja, nur mit der SP-Hülle nicht, was mit dem iPhone X kein Problem war.

Ich würde gerne wissen woran das liegt. In der Korrespondenz mit SP sagte man mir, dass mit Einführung iPhone 12 eine andere Technologie (MagSafe) eingeführt würde. Das Sackit Pad hat eine Qi-Zertifizierung.

Wireless Charging iPhone X versus iPhone 14

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.