Fotosuche katalogisieren von Fotos mit Excire Foto in iCloud Fotos

Ich würde gerne mehr Übersicht und Ordnung in meine Fotos bringen.

Apps / Programme dafür gibt es ja..... :))

Gibt es die Möglichkeit mit dem Programm "Excire Foto" meine iCloud Fotos zu katalogisieren?

Wie kann ich die Verbindung herstellen?

Oder muss ich hierzu alle Fotos aus der Cloud auf meine iMac- Festplatte kopieren :(

iMac 27″, macOS 14.1

Gepostet am 05. Dez. 2023 18:51

Antworten
6 Antworten

05. Dez. 2023 22:13 als Antwort auf Willebi

Hallo,

Excire Foto ist eine hervorragende Organisationssoftware für Fotografen und eine wesentliche bessere Wahl, Fotos zu organisieren, als die rundmentären Funktionen der Fotomediathek. Allerdings ist es nicht möglich, Excire mit der Fotomediathek zu verbinden. Excire ist ein Profitool, welche von Fotografen gerne genutzt wird und gilt in der Szene als bestes Tool für diese Aufgaben.

Möchtest du eine Software nutzen, die auch auf die Fotomediathek zugreifen kann, wäre eventuell Mylio Foto eine Alternative.

LG, Dutchman

06. Dez. 2023 14:21 als Antwort auf Willebi

…Excire Foto gibt es nicht im AppStore, das ist aber vollkommen egal. Es handelt sich um eine Profisoftware für Fotografen. Excire Foto ist und bleibt unter uns Profis die beste Software, Ordnung in seine Fotosammlung zu bringen und ist der Apple Fotomediathek überlegen, wenn es um die Katalogisierung geht. Es gibt aber keine Möglichkeit, die Fotomediathek in die Software einzubinden. Als Fotograf ist mir dies tatsächlich ziemlich egal, da ich mit der Apple Fotomediathek nicht arbeite, da sie meine Bedürfnisse in keiner Weise erfüllt.

Wenn du eine einheitliche Oberfläche haben willst, wo auch eine iCloud inkludiert werden kann, solltest du dir Mylio Fotos ansehen. Eine Software, mit der Bilder organisiert, synchronisiert und katalogisiert werden können. Auch diese Software ist der Apple Fotomediathek überlegen. Und sie ist weltweit die erste und einzige vollständige Lösung, eine plattformübergreifende (Windows, MacOS, iOS, ipadOS, Android) Fotmediathek aufzubauen. Bei Bedarf kann die Software auch ein Backup aller Bilder erstellen.

06. Dez. 2023 11:41 als Antwort auf Willebi

Dieses Programm gibt es meines Wissens nicht im Appstore, von daher würde ich es nicht nutzen wollen.

"Übersicht", "Ordnung", katalogisieren und das mit der iCloud synchronisiert. Ehrlich gesagt reichen mir persönlich die Möglichkeiten der FotoApp hierfür völlig aus.

Und die Originale auf dem Mac zu synchronisieren, um Fotos im Backup der TM zu sichern versteht sich doch von selbst, oder?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fotosuche katalogisieren von Fotos mit Excire Foto in iCloud Fotos

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.