Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

HomeKit-Szenen übernehmen Farbeistellung von Leuchten nicht

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich nutze das Philips Hue System mit der Hue Bridge in Verbindung mit Homekit (Homepod minis als Steuerzentrale). Da ich alles in der Apple Home App konfiguriert habe, habe ich dort auch einige Szenen, die das Licht mit entsprechender Helligkeit und Farbe steuern.

Allerdings werden die Farben, welche ich selbst in der Home App eingestellt habe, beim Ausführen einer Szene nicht berücksichtigt. Die Lampen gehen dann in einer ganz anderen Farbe an - sind also auch nicht einfach weiß, sondern grün oder rot...

Wenn ich aber manuell in der Home App die Farbe für die jeweilige Lampe auswähle, dann leuchtet diese auch in der gewünschten Farbe. Zum Beispiel soll die Lampe in der Küche bei der Szene "Lounge" türkis leuchten - so auch in der Szene hinterlegt. Die Lampe leuchtet aber grün. Gehe ich nun in der Home App zu der Lampe und wähle den türkisfarbenen Kreis aus, leuchtet die Lampe auch türkis. Selbes Spiel bei allen Szenen und allen Lampen.

Ich habe auch nur Hue Leuchten und kann es hier nicht mit Lampen von anderen Herstellern abgleichen.

Homepods und iPhone sind auf dem aktuellen Stand - 17.1 glaube ist es.

Hat jemand eine Idee?

Danke schonmal an alle für die Mühen.

HomePod mini

Gepostet am 08. Dez. 2023 10:55

Antworten