Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Fotos aus Mediathek direkt per WhatsApp versenden

Hallo, ich habe nun ein IPhone 15 und alle Daten vom vorherigen Telefon übertragen. Seitdem kann ich nicht mehr direkt aus der Fotomediathek WhatsApp verschicken. Nach dem Markieren eines Fotos ist zwar die Auswahl der Weiterleitung über den WhatsApp Button möglich, aber wenn ich darauf drücke passiert nichts. In der App funktioniert das Hinzufügen problemlos. Kann mir da jemand helfen? VG, Olaf

iPhone 15 Pro Max

Gepostet am 10. Dez. 2023 11:31

Antworten
4 Antworten

12. Dez. 2023 19:12 als Antwort auf Sukolix

Hallo Olaf, ich kenne die Lösung leider nicht, aber ich habe exakt das gleiche Problem. Habe den WhatsApp Support kontaktiert, konnte aber bislang auch keine Rückmeldung geben. Viele Grüße, Pfitzer


P.S. Habe ein IPhone 14- Datenübertragung von Alt (Iphone 7) auf neu am 09.12.2023. Danach mehrfach Whatsapp deinstalliert und neu geladen- ohne Erfolg

13. Dez. 2023 13:09 als Antwort auf Sukolix

Hallo, ich habe nun ein IPhone 15 und alle Daten vom vorherigen Telefon übertragen. Seitdem kann ich nicht mehr direkt aus der Fotomediathek WhatsApp verschicken. Nach dem Markieren eines Fotos ist zwar die Auswahl der Weiterleitung über den WhatsApp Button möglich, aber wenn ich darauf drücke passiert nichts. In der App funktioniert das Hinzufügen problemlos. Kann mir da jemand helfen? VG, Olaf

iPhone 15 Pro Max


15. Dez. 2023 18:50 als Antwort auf BrunnerJ758

Habe das gleiche Problem. (iPhone 14 seit einer Woche.) -> Es gibt einen etwas umständlichen Weg: Zuerst Deinen What's App Kontakt aufrufen, dem Du was schicken willst. Dann gibt es rechts unten ein Kamera-Symbol. Draufdrücken. Es erscheint deine Fotosammlung bzw. deine Alben.Wenn die Übersicht nicht ganz klar ist, jetzt links unten das Symbol für Landschaftsfoto drücken (ist bei mir ein kleines weißes Viereck mit Bergsymbol drauf). Jetzt hast du Zugriff auf alle Fotos. Zu dem Bild hinscrollen, das Du senden willst.Antippen. Evtl mit Bildunterschrift versehen. Dann mit dem Symbol für Versenden (re unten, weißer Pfeil in blauem Kreis) abschicken. - Ist momentan leider die einzige Möglichkeit.

Fotos aus Mediathek direkt per WhatsApp versenden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.