MacBook lässt sich nicht herunterfahren

Hallo,

ich habe seit Tagen das Problem, dass ich mein MacBook nicht herunterfahren kann. Der Grund dafür ist das angezeigt wird, dass eine Installation durchgeführt wird, um mein MacBook herunterzufahren müsste ich diese Installation allerdings beenden. Dies ist aber nicht möglich. Bei der Installation (Version 3.0 (1)) bewegt sich seit Tagen nichts. Wenn ich auf Installation beenden gehe passiert ebenfalls nichts.

MacBook Pro (M1, 2020)

Gepostet am 10. Dez. 2023 04:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Dez. 2023 04:27

Was wird installiert ? Ein macOS-Update kann es nicht sein, die sind 2-stellig, aktuell 14.x.x.

Um was für einen Mac geht es (Typ/MY/macOS)?

Man kann den Mac durch langes Drücken des Netzschalters/Fingersensors ausschalten. Das solltest du aber erst machen, wenn wir wissen, welche Installationsroutine läuft. Dein System könnte sonst beschädigt werden.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Dez. 2023 04:27 als Antwort auf leni64

Was wird installiert ? Ein macOS-Update kann es nicht sein, die sind 2-stellig, aktuell 14.x.x.

Um was für einen Mac geht es (Typ/MY/macOS)?

Man kann den Mac durch langes Drücken des Netzschalters/Fingersensors ausschalten. Das solltest du aber erst machen, wenn wir wissen, welche Installationsroutine läuft. Dein System könnte sonst beschädigt werden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MacBook lässt sich nicht herunterfahren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.