macOS Sierra löschen
Ich finde nur Instruktionen für neuere Geräte
iMac 24″, macOS 14.1
Ich finde nur Instruktionen für neuere Geräte
iMac 24″, macOS 14.1
Da mein voriger Post editiert wurde und dabei wesentliche Hinweise gelöscht wurden, hier die wichtigsten Punkte, die vor dem Zurücksetzen beachtet werden sollten, noch einmal:
Hallo mahring,
Um macOS Sierra auf deinem iMac zu löschen, kannst du folgende Schritte befolgen. Beachte bitte, dass dieser Vorgang dazu führt, dass alle Daten auf deinem Computer gelöscht werden. Stelle sicher, dass du ein Backup aller wichtigen Daten erstellt hast, bevor du fortfährst.
Sichere alle wichtigen Daten, die du behalten möchtest, auf einer externen Festplatte oder in der iCloud.
Um macOS Sierra neu zu installieren und dabei das aktuelle Betriebssystem zu löschen, benötigst du ein bootfähiges Installationsmedium von macOS Sierra. Du kannst dieses von der offiziellen Apple-Website herunterladen oder es von einer zuverlässigen Quelle erhalten.
Wenn du das Installationsmedium hast, kannst du es verwenden, um deinen iMac neu zu starten. Halte dazu die Optionstaste (Alt) gedrückt, wenn du den Mac startest, und wähle dann das Installationsmedium aus.
Nachdem du das Installationsmedium ausgewählt hast, gehe im macOS-Dienstprogramm-Fenster zum Menü oben und wähle "Dienstprogramme" > "Festplattendienstprogramm".
Wähle deine interne Festplatte (normalerweise "Macintosh HD" oder ähnlich) aus der Liste der Laufwerke im Festplattendienstprogramm aus. Klicke dann auf "Löschen" und wähle das gewünschte Dateisystem (normalerweise "Mac OS Extended (Journaled)").
Nachdem du die Festplatte gelöscht hast, schließe das Festplattendienstprogramm und wähle "macOS neu installieren" aus dem Installationsfenster aus. Folge den Anweisungen, um macOS Sierra auf deinem iMac neu zu installieren.
Nach der Neuinstallation kannst du dein Backup verwenden, um deine persönlichen Daten und Dateien wiederherzustellen.
Diese Schritte können je nach genauer Version von macOS und den Hardware-Details variieren. Wenn du unsicher bist oder spezifischere Hilfe benötigst, empfehle ich, die offizielle Apple-Support-Website zu konsultieren oder direkt mit dem Apple-Support Kontakt aufzunehmen.
Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg.
Lieben Gruß
AntonBernad
[...]
Dann bitte wie folgt vorgehen:
[Vom Moderator bearbeitet]
macOS Sierra löschen