iCloud Fotos nur auf bestimmte Geräte synchronisieren

Hallo

ich habe ein kleines Problem.

ich habe ein IPad , ein IPhone und ein Apple TV . Das Apple TV hatte ich meiner Freundin gegeben, da sie nur einen alten tv hat , um damit sie dann auf einige TV Apps zuzugreifen kann.

Jetzt habe ich mich Anfang des Jahres von ihr getrennt, wollte aber, das sie das Apple TV weiter nutzt.

Das Problem ist nur, das sie jetzt natürlich auch alle Fotos sehen kann, die ich jetzt neu mache.

Da ich jetzt eine neue Partnerin habe, finde ich das nicht mehr so gut.

Kann man das/die ? Apple TV Box aus der Cloud entfernen ?

Ich hatte auch schon auf meinem Handy geschaut, das die Fotos davon nicht mehr synchronisiert werden.

Das habe ich schon ausgeschaltet, wenn ich allerdings nur auf Fotos nicht teilen gehe, will es irgendwelche Fotos löschen ?

was kann man am besten machen ?

Gruß Ansgar

Apple TV 4K (1. Generation)

Gepostet am 11. Dez. 2023 03:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Dez. 2023 03:15

Hallo Ansgar,

du könntest fragen, ob sie deinen Account aus dem Apple TV abmelden könnte, somit könnte sie ihren eigenen anmelden und die Vorteile davon nutzen.

Wie das geht, wird dir hier beschrieben: Auf dem iPhone, iPad, Apple TV oder Mac bei iCloud abmelden - Apple Support (DE)

Nähere Informationen, wie du das Gerät aus deinen Einstellungen löschen könntest, erfährst du hier: In der Apple-ID-Geräteliste suchen, auf welchen Geräten du angemeldet bist - Apple Support (DE)

Ich hoffe, dass ich dir damit bereits weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße