Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fotos App funktioniert am neu eingerichtetem iPad nicht

Hab mir ein neues iPad gekauft, und alle Daten von meinem alten übertragen. Bis auf die Fotos App geht alles problemlos. Die App startet ganz kurz und geht dann gleich wieder weg. Was kann das sein?

Wenn ich die Kamera starte und dann auf die Fotos gehe, kann ich alle Fotos anschauen und man sieht auch am unteren Bildschirmrand die Übersicht aller Fotos. aber sonst geht es nicht.

Folgendes hab ich schon probiert:

• Neustart
  • die Fotos App gelöscht iPad aus und eingeschaltet, und die App neu heruntergeladen

wäre schön wenn mir einer helfen könnte, oder vielleicht ist an dem Gerät auch was kaputt.

vielen Dank schon mal

iPad Pro (6. Generation)

Gepostet am 11. Dez. 2023 14:17

Antworten
4 Antworten

11. Dez. 2023 14:30 als Antwort auf Bernerluk

Hallo Bernerluk,

Es ist ärgerlich, dass die Fotos App auf deinem neuen iPad nicht wie erwartet funktioniert. Hier sind einige Schritte, die du versuchen kannst, um das Problem zu beheben:

• iOS aktualisieren:

Überprüfe, ob auf deinem iPad das neueste iOS installiert ist. Gehe dazu zu den Einstellungen -> Allgemein -> Softwareupdate und installiere eventuell verfügbare Updates.

• iCloud-Fotos überprüfen:

Stelle sicher, dass deine iCloud-Fotoeinstellungen korrekt sind. Gehe zu den Einstellungen -> [dein Name] -> iCloud -> Fotos und vergewissere dich, dass "iCloud-Fotos" aktiviert ist.

• Fotos im Flugmodus öffnen:

Setze dein iPad in den Flugmodus und versuche dann die Fotos App zu öffnen. Manchmal kann dies vorübergehende Verbindungsprobleme beheben.

• Fotos App erzwingen schließen:

Probiere die Fotos App zu schließen, indem du zweimal schnell auf die Home-Taste (bei Modellen mit Home-Taste) oder von der unteren Bildschirmkante nach oben wischst (bei Modellen ohne Home-Taste). Finde die Fotos App und wische sie nach oben, um sie zu schließen. Starte die App dann erneut.

• iCloud-Speicher überprüfen:

Überprüfe, ob dein iCloud-Speicher ausreichend ist. Wenn du nicht genügend Speicherplatz in der iCloud hast, kann dies zu Problemen mit der Fotos App führen.

• iCloud-Abmeldung und -Anmeldung:

Versuche, dich von iCloud abzumelden und dich dann erneut anzumelden. Gehe dazu zu den Einstellungen -> [dein Name] -> Abmelden und melde dich dann wieder an.

• Fotos App löschen und wiederherstellen:

Lösche die Fotos App erneut, starte das iPad neu und lade die Fotos App aus dem App Store neu herunter.

• Werkseinstellungen wiederherstellen:

Wenn alle Stricke reißen, könntest du in Betracht ziehen, das iPad auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und es dann aus dem Backup wiederherzustellen. Beachte, dass dies alle Daten auf dem iPad löscht, daher solltest du sicherstellen, dass du ein aktuelles Backup hast.

Wenn nach diesen Schritten das Problem weiterhin besteht, wäre es ratsam, sich an den Apple Support zu wenden oder einen Apple Store aufzusuchen, um weiterführende Unterstützung zu erhalten. Es ist möglich, dass es sich um ein spezifisches Problem handelt, das eine eingehendere Überprüfung erfordert.

Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

Fotos App funktioniert am neu eingerichtetem iPad nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.