AirPods Max verlieren die Bluetooth Verbindung

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen ein nervendes Phänomen mit den AirPods Max. Bisher hat die automatische Bluetooth-Verbindung sowie der Wechsel zwischen mein MacBook und meinem iPhone super funktioniert. Aber seit einigen Tagen verliert er die Verbindung zu den Geräten und es dauert bis zu einer Minute, bis er wieder eine Verbindung hergestellt hat.

Ich habe die Kopfhörer komplett zurückgesetzt und neu eingebunden. Das Verhalten blieb gleich.

Hier mal meine Eckdaten:

iPhone 12 Pro, iOS-Version 17.2

AirPods Max Model A2096

MacBook Pro 2021, MacOS Sonoma 14.1.2 (Fehler trat bereits vor der Aktualisierung auf 14.1.2 auf)

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich...?

Viele Dank vorab...

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro 14″, macOS 14.1

Gepostet am 11. Dez. 2023 05:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Dez. 2023 03:13

Hi,

ich denke, ich habe den Fehler gefunden bzw. das Verhalten reproduzieren können.

Die Ursache war, das die AirPods auch dem Konto meiner Tochter zugeordnet waren (Sie hatte diese leihweise genutzt).

Aufgefallen war mir das in "Find My". Dort waren die AirPods unter den Geräten meiner Tochter aufgeführt. Nachdem ich die AirPods aus dem iPad entfernt und in Find My gelöscht habe, verbinden sie sich wieder normal zwischen meinen Endgeräten.

Das Problem trat aber erst mit der iOS-Version 17.2 auf. Vorher ist das mir nicht aufgefallen.

Vielleicht hilft es ja mal einem anderem User...