MacBook Pro kann nicht auf macOS Catalina aktualisiert werden

Liebe Community ,

Ich hoffe auf diesen Weg meinen Laptop wieder zum laufen zu bringen. Ich bin absolut kein Pro bei Computern. Ich habe einen alten Mac Book Pro mit der Software OS X Yosemite 10.10.5 Leider unterstützt diese Software die meisten Seiten nicht meh und somit muss ich ein Upgrade durchführen. Ich habe gelesen dass es auf Catalina möglich wäre. Beim App Store wenn ich jedoch auf Laden klicke (Laden ist in grau) - zeigt es mir dass ich meine Apple ID und Passwort eingeben muss. Immer wenn ich dies tue sagt es mir an dass es falsch ist.

Jedoch habe ich jetzt bereits im Webbrowser von Apple meine ID nochmals angeschaut und auch Passwort geändert. Dort bin ich auch eingeloggt. Aber immer wenn das Pop Up Fenster kommt wo ich mein Passwort eingeben muss funktioniert es nicht. Ich bin schon recht verzweilfet. Hat jeman eine Idee wie ich meinen Computer upgraden kann und dieses Einloggen Problem lösen kann?

Danke!!

Grüße

Yasmin

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Ältere Mac-Modelle

Gepostet am 12. Dez. 2023 05:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Dez. 2023 03:03

Es gibt noch ein paar andere Möglichkeiten:

• Versuche bitte, den Installationsvorgang von dieser Seite aus anzustossen: macOS laden und installieren - Apple Support (DE), bitte Safari verwenden.
  • Sollte das nicht funktionieren, starte bitte deinen Mac in die Wiederherstellung. Dazu fährts du ihn herunter und startest ihn neu. Unmittelbar nach dem Gong drückst du die Tasten cmd+opt+R und hältst sie fest, bis eine sich drehende Weltkugel erscheint. Danach wählst du aus dem Dienstprogramm der Wiederherstellung "macOS erneut installieren aus". Es sollte dann Catalina installiert werden.
  • Führt auch das nicht zum Erfolg, musst du ein Installationslaufwerk erstellen. Die Anleitung dazu findest du hier: Ein startfähiges Installationsprogramm erstellen. Die Terminalbefehle bitte nicht abtippen, sondern mit copy/paste von der Seite direkt in Terminal einfügen. Keine Angst, das sieht nur kompliziert aus....

Wenn du weitere Unterstützung brauchst, einfach wieder hier posten.