Wiederherstellungskontakt einrichten nicht möglich

Hallo in die Runde! Ich möchte einen neuen Wiederherstellungskontakt einrichten, allerdings kommt mir dabei offenbar mein altes iPhone 6 in die Quere. Mein iPhone X sagt mir, um einen neuen Wiederherstellungskontakt einzurichten (oder auch nur den alten zu löschen) müsste ich das iPhone 6 aktualisieren (nicht möglich, aktuellster Stand) oder entfernen (möchte ich nicht, denn ich nutze es noch). Weiß jemand eine Lösung für dieses Problem? Ich dachte bislang auch, es seien mehrere Wiederherstellungskontakte möglich?

iPhone 6, iOS 12

Gepostet am 12. Dez. 2023 12:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Dez. 2023 03:55

Hallo Kati_Baer88,

ich habe mal ein wenig recherchiert und folgendes für dich gefunden:

"Auf allen Geräten muss iOS 15, iPadOS 15, watchOS 8 oder macOS Monterey oder neuer ausgeführt werden. Möglicherweise wirst du aufgefordert, alle Geräte zu aktualisieren, die nicht über die neueste OS-Version verfügen, oder alle Geräte zu entfernen, die du derzeit nicht verwendest."

Diese und weitere Informationen findest du hier: Einen Kontakt für die Accountwiederherstellung einrichten - Apple Support (DE)

Demnach zu urteilen ist die Verwendung nicht möglich, durch dein iPhone 6.

Wenn du möchtest, kannst du dein Anliegen direkt an Apple weiterleiten.

Das machst du am Besten hier: Product Feedback

Auch wenn die Feedback-Seite auf Englisch ist, Feedbacks die in deutscher Sprache geschrieben werden, werden ebenfalls berücksichtigt.

Liebe Grüße