Bei iPhone 12 Pro sind das WLAN und Bluetooth ausgegraut

Seit dem neuen Update ist bei mir und sehr vielen anderen das Problem aufgetreten dass, man weder Wlan oder bluetooth einschalten kann. Mir wurde gesagt dass man es nicht reparieren kann.

Habe das Handy genau vor einem Jahr gekauft, daher habe ich auch keine Garantie.

Soweit ich das mitbekommen habe, haben sehr viele das selbe Problem! Ich würde wirklich sehr gerne Apple verklagen! Nach einem Jahr kann ich schon mein Handy nicht mehr nutzen was einfach einen sehr wütend macht!!!

iPhone 12 Pro, iOS 17

Gepostet am 13. Dez. 2023 12:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Dez. 2023 03:26

Mach erstmal ein Backup vom Gerät.

Dann erzwungenen Neustart probieren.

Dann Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.

Dann Gerät zurücksetzen und erstmal ohne Daten in Betrieb nehmen.

Besteht das Problem noch, liegt ein Schaden auf der Platine vor.

Das kann man sehr wohl reparieren, eine fähige Werkstatt bekommt das hin. Es sind dann Lötarbeiten auf der Platine nötig

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Dez. 2023 03:26 als Antwort auf ak112

Mach erstmal ein Backup vom Gerät.

Dann erzwungenen Neustart probieren.

Dann Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.

Dann Gerät zurücksetzen und erstmal ohne Daten in Betrieb nehmen.

Besteht das Problem noch, liegt ein Schaden auf der Platine vor.

Das kann man sehr wohl reparieren, eine fähige Werkstatt bekommt das hin. Es sind dann Lötarbeiten auf der Platine nötig

14. Dez. 2023 02:09 als Antwort auf ak112

Hi ak112,

was hast du denn seither unternommen um das Problem zu lösen?

Hattest du bereits direkten Kontakt mit dem Apple Support und hast dort dein Problem geschildert?

Ein Hardwareschaden durch ein Softwareupdate ist nur in sehr seltenen Fällen gegeben, daher kann ich jetzt deine Aussage, dass "sehr viele andere" das Problem ebenfalls haben nicht so ganz nachvollziehen.

Bevor du einen Anwalt engagierst um Apple zu verklagen, würde ich dir empfehlen, dass du noch ein paar Schritte unternimmst um sicher zu gehen ob wirklich ein "echter Schaden" vorliegt.

Einige der Maßnahmen beinhalten, dass zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen oder das vollständige zurücksetzen deines iPhones. Wenn du möchtest können wir hier in der Community versuchen dich durch diese Schritte zu leiten.

In diesem Zuge möchte ich es nicht unerwähnt lassen, dass du dich hier in einer User-Community befindest, dass heißt wir sind hier alle Anwender/Kunden, wie du es bist. Direkten Kontakt zum Apple Support erhälst du über diesen Link: https://getsupport.apple.com Du kannst den Support auch selbst anrufen: 0800 6645 451 (D)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bei iPhone 12 Pro sind das WLAN und Bluetooth ausgegraut

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.