Apple Music automatischer Download Music am neuen iPhone

Hallo! Ich habe soeben das iPhone 15 pro aktiviert. Ich hatte davor ein iPhone 11pro und dort mehrere tausend Songs via Apple Music Abo auf mein Handy geladen um offline Musik hören zu können. Wie schafft man am neuen Handy, dass sich die Songs wiederum alle automatisch Downloaden. Sie sind ja alle da, aber eben nicht offline. Auch die Einstellung unter Music, dass sämtliche Musiksongs automatisch herunterladen werden ist aktiviert. Nur scheinbar funktioniert dies nur bei neuen Songs. Hab nicht Lust mehrere 1000 Songs manuell anklicken zu müssen. Vielen Dank

iPhone 11, iOS 15

Gepostet am 13. Dez. 2023 14:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Dez. 2023 14:49

Hi iGeorge,

Die Funktion Automatischer Download bezieht sich nur auf Songs, die nach dem aktivieren der Mediathek hinzugefügt werden.

Alle anderen Sind müsstest du manuell laden. Ich habe mir davor in der Music App auf meinem Mac (geht so auch in der iTunes App für Windows) eine intelligente Playlist angelegt, die automatisch alle Songs in meiner Mediathek in eine Playlist packen, Vorteil hier ist, dass ich dann einen Download Button habe. Die konfigurierte Regel sieht so aus:

Über die Funktion „Mediathek synchronisieren“ wird die Playlist dann von meinem Mac auf mein iPhone synchronisiert.

Gruß

Tobias

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Dez. 2023 14:49 als Antwort auf iGeorge

Hi iGeorge,

Die Funktion Automatischer Download bezieht sich nur auf Songs, die nach dem aktivieren der Mediathek hinzugefügt werden.

Alle anderen Sind müsstest du manuell laden. Ich habe mir davor in der Music App auf meinem Mac (geht so auch in der iTunes App für Windows) eine intelligente Playlist angelegt, die automatisch alle Songs in meiner Mediathek in eine Playlist packen, Vorteil hier ist, dass ich dann einen Download Button habe. Die konfigurierte Regel sieht so aus:

Über die Funktion „Mediathek synchronisieren“ wird die Playlist dann von meinem Mac auf mein iPhone synchronisiert.

Gruß

Tobias

13. Dez. 2023 22:56 als Antwort auf iGeorge

Hi George,

Ich beschrieb ja oben die Möglichkeit eine intelligente Playlist zu verwenden. Diese fügt, sofern du die Regeln für diese genau so definierst wie ich sie dir in dem Screenshot gezeigt habe, dazu das alle Titel voll automatisch in diese Playlist hinzugefügt werden, genau dafür sind intelligente Playlisten da.

Diese intelligente Playlist erstellst du entweder in der Music App am Mac oder in der iTunes App am PC, das geht nicht am iPhone. Und über die iCloud wird diese dann synchronisiert.

Vorteil des ganzen ist, dass du bei einer Playlist einfach auf herunterladen drücken kannst und dann alles in der Playlist herunter geladen wird. Dementsprechend ein Knopf um diese Action durch zu führen.

Gruß

Tobias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Music automatischer Download Music am neuen iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.