iPhone 15 Pro Max Akkulaufzeit sehr enttäuschend
Ich habe jetzt ca. 10 Tage das IPhone 15 pro max und bin vom Akku sehr enttäuscht. Mein altes IPhone 11 pro war vom Akku her genial. Ich habe das neueste Update, viel in den Einstellungen optimiert, nutze mein IPhone im Moment relativ wenig und trotzdem fällt der Akku zu schnell. Ich will gar nicht wissen wie es sein wird, wenn ich wieder viel unterwegs bin und es mehr nutze. Auch finde ich es schade, dass man es eigentlich nur vom Akku her (“Akkuschonend”)zu 60% (80% Aufladung -> 20% Akkustand) nutzen kann. Ich habe schon 2 mal mit dem Apple Support telefoniert. Erst hieß es, es wäre normal, da ich mein 15er vom 11er gespiegelt habe und es würde ein paar Tage dauern bis sich alles neu kalibriert habe. Beim 2 Anruf hieß es, es sei alles okay. Leider empfinde ich das absolut nicht so. Hier mal meine Screenshots, vielleicht täusche ich mich ja doch?! Noch eine kurze Anmerkung, manchmal höre ich nachts (wenn ich nicht schlafen kann) 30 Minuten einen Podcast (offline) von Spotify - aber gefühlt dürfte das kaum Akkulaufzeit in Anspruch nehmen.
iPhone 15 Pro Max