WhatsApp nur auf Vibration einstellen

Bin vom Galaxy S21 Ultra und nach 10 Jahren Android aufs 15 Pro Max umgestiegen um mal die andere Seite kennenzulernen. Leider kann ich eine Einstellung nicht mehr so vornehmen wie vorher und zwar: Im Lautmodus hätte ich gerne das akustische Signal für Whatsapp Benachrichtigungen ausgeschaltet (also nur Vibration oder Haptik hier genannt). Diese Einstellung finde ich nicht und online habe ich keine passende Lösung finden können. Nachrichten kann man stumm schalten, allerdings gilt diese Einstellung nicht für Whatsapp (was eigentlich absoluter Schwachsinn ist). Hoffe jmd hat eine Lösung hierfür, denn ohne jegliche Art der Benachrichtigung ist auch doof

iPhone 15 Pro Max, iOS 17

Gepostet am 14. Dez. 2023 14:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Dez. 2023 13:44

Hallo Izam,

ich habe eine Möglichkeit gefunden, wie du keinen Signalton hörst aber trotzdem die Vibration hast. Du gehst hierfür in die "Einstellungen" -> "Mitteilungen" -> WhatsApp" ganz unten gehst du auf den blauen Button "WhatsApp-Mitteilungseinstellungen". Dort gehst du ganz oben bei "Einzelchats" auf die Ton Einstellungen und wählst "Keine" Hinweistöne aus und bestätigst deine Einstellung mit "Sichern" (rechts oben). Jetzt hast du die aktivierte Vibration und keinen zusätzlichen Hinweiston!

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad