Töne nach Update auf iOS 17.2 unfassbar laut

Hallöchen,

ich habe soeben auf Ios 17.2 geupdatet. Mit der neuen Version sind sämtliche Benachrichtigungstöne brutal laut. Dies betrifft sowohl den globalen Ton, wie auch WhatsApp, Iphone sperren usw. Der Lautstärke Regler ist ohne Funktion, kann hin und her schalten, es bleibt bei der hohen Lautstärke.

An den Seitentasten stellte ich außerdem kurzzeitig fest, dass die Reihenfolge nun wohl getauscht ist: laut ist leise und andersherum. Da kann ja irgendwas nicht stimmen.

Ich nutze das Iphone 14 Pro Max. Habt jemand ähnliche Probleme? Hat sich der Pfad zur Lautstärkeregelung geändert?

Gepostet am 17. Dez. 2023 10:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Dez. 2023 06:44

Hallo michelle,

das Problem ist mittlerweile gelöst.

Auch 17.2.1 hat übrigens nichts verändert. Habe daraufhin mit Apple telefoniert und auch gechattet, man hat sich wirklich sehr bemüht. Half aber alles nichts, ich musste das Handy neu aufsetzen, anders ging es nicht. Beim Update auf 17.2. muss es irgendwo geharkt haben.

Die Regler blieben auch bei mir optisch alle gleich, aber ohne Funktion. Die hohe Lautstärke betraf sowohl Apps, als auch Benachrichtigungstöne.

Also, falls jemand ähnliches Problem hat: höchstwahrscheinlich hilft nur ein Zurücksetzen.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. Dez. 2023 06:44 als Antwort auf michelle274

Hallo michelle,

das Problem ist mittlerweile gelöst.

Auch 17.2.1 hat übrigens nichts verändert. Habe daraufhin mit Apple telefoniert und auch gechattet, man hat sich wirklich sehr bemüht. Half aber alles nichts, ich musste das Handy neu aufsetzen, anders ging es nicht. Beim Update auf 17.2. muss es irgendwo geharkt haben.

Die Regler blieben auch bei mir optisch alle gleich, aber ohne Funktion. Die hohe Lautstärke betraf sowohl Apps, als auch Benachrichtigungstöne.

Also, falls jemand ähnliches Problem hat: höchstwahrscheinlich hilft nur ein Zurücksetzen.

27. Dez. 2023 03:48 als Antwort auf GoDenjoGoo

Hallo GoDenjoGoo,

mittlerweile ist ein weiteres Update, iOS 17.2.1, erschienen. Hast du dies bereits heruntergeladen? Wenn ja, konnte dir dies helfen das Problem zu lösen?

Ich habe zwar kein iPhone 14 Pro Max, aber die neuste Softwareversion, und bei mir sind die Lautstärkeregler gleich wie zuvor.

Passiert das in Apps auch oder lediglich bei Benachrichtigungstönen?

Wie verhält es sich, wenn du in die Einstellungen → Töne & Haptik gehst und dort die Lautstärke änderst?

Wir freuen uns auf deine Antwort.

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Töne nach Update auf iOS 17.2 unfassbar laut

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.