iMac mit macOS Catalina kann kein Update machen
Installiert ist Catalina 10.15.7
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iMac 27″, macOS 10.15
Installiert ist Catalina 10.15.7
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iMac 27″, macOS 10.15
Hey Silux
erst ab Modelljahr 2014 können iMacs ein Upgrade auf natives MacOS Big Sur 11.7.10 und in Abhängigkeit vom Modelljahr ≥ 2015 auch jüngere MacOS wie Monterey, Ventura oder Sonoma installieren.
Wenn der übliche Ablauf --> --> Über diesen Mac --> Softwareupdate nicht funktioninert, kannst du ein kompatibles MacOS von der nachfolgenden Seite des Apple Support
macOS laden und installieren - Apple Support (DE)
mit Safari (Klick auf den markierten Link) herunterladen und installieren 🍎
Liebe Grüße
Manfred
Hey hans-peter102,
in der Regel benötigt ein Mac keine Kaspersky Software, und du musst deinen 2012er iMac keineswegs entsorgen, denn du kannst ihn über das native MacOS Catalina hinaus mit einem gepatchten MacOS Big Sur bis hin zum aktuellen MacOS Sonoma 14.2.1 betreiben.
Gepatchtes MacOS:, ein MacOS, das zwar seitens Apple als nicht mehr kompatibel mit dem Typ oder dem Modelljahr deines iMac deklariert wird, das aber von einem äußerst fachkundigen Entwicklerteam für diese "nicht-kompatiblen" Rechner lauffähig gestaltet wurde.
Google mal "OpenCore Legacy Patcher"
Alle relevanten Informationen zur Installation eines gepatchten MacOS findest du auf den o.e. Seiten – in englischer Sprache allerdings.
Die Installation des gepatchten MacOS ist mit der jüngsten Version des "OpenCore-Patcher 1.3.0" nicht sonderlich anspruchsvoll, sofern du mit der Hard- und Software deines iMac halbwegs vertraut bist – wenn nicht, besser Finger weg.
Auf meinen MB Pro11,2 und MB Pro11,4 aus 2014 bzw. 2015 laufen gepatchte MacOS Sonoma 14.2.1 tadellos, und sogar auf meinem antiken 2008er Mac Pro laufen die gepatchten MacOS Mojave und Sonoma 14.2.1 ohne jegliche Probleme...
Liebe Grüße und Frohes Neues Jahr
Manfred
Welchen iMac hast du genau? Findest du unter dem Apfel im Menü bei "Über diesen Mac".
Wenn der iMac zu alt ist, kann u. U. kein Update auf ein neueres macOS durchgeführt werden.
Wenn es nicht am Alter des Mac liegt, dann präzisiere bitte deine Frage, was GENAU nicht funktioniert. Mit Fehlermeldungen. Danke!
Vermute das es am alter liegt, 2012.
Wollte Kaspersky Software aufspielen, verlangt aber
mindestens 11., geht bei Catalina nur bis 10.15.7.
Kann ich meinen iMac jetzt in die Tonne klopfen?
Währe schade, bin Ansicht sehr zufrieden mit dem Teil.
Super! Danke für die Hilfe!
iMac mit macOS Catalina kann kein Update machen