Apple Pencil 1. Generation mit einem iPad der 5. Generation aus 2017 koppeln
Ich habe ein iPad 5. Generation und wollte fragen ob man das mit dem Apple Pencil 1. Generation koppeln kann
iPhone 12 Pro Max, iOS 17
Ich habe ein iPad 5. Generation und wollte fragen ob man das mit dem Apple Pencil 1. Generation koppeln kann
iPhone 12 Pro Max, iOS 17
Hallo Leonhabgf, dein Apple Pencil 1 ist kompatibel mit folgenden iPads: Kompatibilität des Apple Pencil
Apple Pencil (1. Generation)
Du kannst den Apple Pencil (1. Generation) mit diesen iPad-Modellen verwenden:
* Du brauchst den USB-C auf Apple Pencil-Adapter, um den Apple Pencil mit dem iPad (10. Generation) zu koppeln und zu laden.
Danach ist das Koppeln erst ab dem iPad (6. Gen.) vorgesehen.
Hallo Leonhabgf, dein Apple Pencil 1 ist kompatibel mit folgenden iPads: Kompatibilität des Apple Pencil
Apple Pencil (1. Generation)
Du kannst den Apple Pencil (1. Generation) mit diesen iPad-Modellen verwenden:
* Du brauchst den USB-C auf Apple Pencil-Adapter, um den Apple Pencil mit dem iPad (10. Generation) zu koppeln und zu laden.
Danach ist das Koppeln erst ab dem iPad (6. Gen.) vorgesehen.
Nein das ist nicht möglich: Kompatibilität des Apple Pencil - Apple Support (AT)
Hallo Leonhabgf,
Meiner Meinung nach geht das sehr wohl. Da der Apple Pencil 1 den Lightning Anschluss verfügt und das iPad 5 auch, lässt sich der Apple Pencil problemlos einstecken und laden/koppeln. Ich hab es selbst bei einem Kumpel gemacht und es hat funktioniert. Ich hab einen Apple Pencil der ersten Generation und er hat sein iPad der fünften Generation und das hat funktioniert.
Probiere es einfach aus!
Lieben Gruß
AntonBernad
Apple Pencil 1. Generation mit einem iPad der 5. Generation aus 2017 koppeln