Unbekanntes Tastaturkürzel auf dem iPad

Das blau eingekringelte Tastaturkürzel begegnet mir bei vielen Kürzeln. Es ist aber nicht auf meiner Zusatztastatur, aber auch nicht auf der iPad-Tastatur verfügbar. Wo finde ich es?

iPad Pro, iPadOS 17

Gepostet am 19. Dez. 2023 00:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Dez. 2023 03:18

Hi karin281,

Das Kürzel steht für opt/option/⌥ (je nach Schreibweise auf der Tastatur). Damit kannst du zum Beispiel zum € oder zum @ kommen. Es lässt sich nur auf Harwaretastaturen finden, in der Softwaretastatur von iPadOS gibt es dieses Kürzel nicht. Die Hardwaretstatur muss dabei das Apple Layout unterstützen. In der Regel findest du option immer neben command (⌘), das befindet sich in der Regel rechts und Links neben der Leertaste.

Gruß

Tobias

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Dez. 2023 03:18 als Antwort auf karin281

Hi karin281,

Das Kürzel steht für opt/option/⌥ (je nach Schreibweise auf der Tastatur). Damit kannst du zum Beispiel zum € oder zum @ kommen. Es lässt sich nur auf Harwaretastaturen finden, in der Softwaretastatur von iPadOS gibt es dieses Kürzel nicht. Die Hardwaretstatur muss dabei das Apple Layout unterstützen. In der Regel findest du option immer neben command (⌘), das befindet sich in der Regel rechts und Links neben der Leertaste.

Gruß

Tobias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Unbekanntes Tastaturkürzel auf dem iPad

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.