Bildschirmzeit deaktivieren iOS 17

Hallo liebe Community,

ich bin in der Familienfreigabe und dort als Ersteller angemeldet, will dort meinem Sohn die Bildschirmzeit löschen also ganz deaktivieren, aber da tauchen jetzt statt wie früher „Bildschirmzeit deaktivieren“ irgendwie „App und Websiteaktivitäten beschränken“ auf. Untendrunter steht noch was anderes, aber ich weiß nicht wie man jetzt die Bildschirmzeit vollständig deaktivieren und dann wieder aktivieren kann, so wie früher?

Danke für eure Hilfe

Grüsse

maximilian283

iPhone SE

Gepostet am 19. Dez. 2023 06:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Dez. 2023 13:37

Hallo maximilian283,

Ja, wenn du die Bildschirmzeit deaktivieren möchtest, kannst du auf "App und Websiteaktivitäten beschränken" umschalten. Das ist im Wesentlichen der gleiche Schalter, der zuvor als "Bildschirmzeit deaktivieren" vorhanden war.

In Bezug auf die Familienfreigabe sollte das Deaktivieren und Aktivieren der Bildschirmzeit in der Familienkonfiguration ähnlich wie zuvor funktionieren. Hier sind die Schritte:

1.Auf dem iPhone:

• Gehe zu den "Einstellungen".
  • Tippe auf deinen Namen oben.
  • Wähle "Familienfreigabe" aus.
  • Tippe auf den Namen des Familienmitglieds, für das du die Bildschirmzeit deaktivieren möchtest.
  • Unter "Bildschirmzeit" kannst du dann "App und Websiteaktivitäten beschränken" umschalten.

2.Auf dem iPhone des Familienmitglieds:

• Du oder das Familienmitglied kann dann die Bildschirmzeit-Einstellungen öffnen und unter "App und Websiteaktivitäten beschränken" den Schalter umlegen.

Es ist wichtig zu beachten, dass das Deaktivieren der Bildschirmzeit die vorherigen Einstellungen für Zeitlimits, App-Beschränkungen usw. löschen wird. Wenn die Bildschirmzeit in Zukunft wieder aktiviert wird, müssen diese Einstellungen erneut konfiguriert werden.

Wenn du spezifischere Anweisungen benötigst oder etwas nicht wie erwartet funktioniert, könntest du auch direkt den Apple Support für eine individuelle Unterstützung kontaktieren.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Dez. 2023 13:37 als Antwort auf maximilian283

Hallo maximilian283,

Ja, wenn du die Bildschirmzeit deaktivieren möchtest, kannst du auf "App und Websiteaktivitäten beschränken" umschalten. Das ist im Wesentlichen der gleiche Schalter, der zuvor als "Bildschirmzeit deaktivieren" vorhanden war.

In Bezug auf die Familienfreigabe sollte das Deaktivieren und Aktivieren der Bildschirmzeit in der Familienkonfiguration ähnlich wie zuvor funktionieren. Hier sind die Schritte:

1.Auf dem iPhone:

• Gehe zu den "Einstellungen".
  • Tippe auf deinen Namen oben.
  • Wähle "Familienfreigabe" aus.
  • Tippe auf den Namen des Familienmitglieds, für das du die Bildschirmzeit deaktivieren möchtest.
  • Unter "Bildschirmzeit" kannst du dann "App und Websiteaktivitäten beschränken" umschalten.

2.Auf dem iPhone des Familienmitglieds:

• Du oder das Familienmitglied kann dann die Bildschirmzeit-Einstellungen öffnen und unter "App und Websiteaktivitäten beschränken" den Schalter umlegen.

Es ist wichtig zu beachten, dass das Deaktivieren der Bildschirmzeit die vorherigen Einstellungen für Zeitlimits, App-Beschränkungen usw. löschen wird. Wenn die Bildschirmzeit in Zukunft wieder aktiviert wird, müssen diese Einstellungen erneut konfiguriert werden.

Wenn du spezifischere Anweisungen benötigst oder etwas nicht wie erwartet funktioniert, könntest du auch direkt den Apple Support für eine individuelle Unterstützung kontaktieren.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

19. Dez. 2023 08:21 als Antwort auf maximilian283

Hallo maximilian283,

Es scheint, dass die Benutzeroberfläche für die Bildschirmzeit in den Einstellungen leicht angepasst wurde. Hier sind die Schritte, wie du die Bildschirmzeit deaktivieren und wieder aktivieren kannst, basierend auf den neuesten Informationen:

22.Bildschirmzeit deaktivieren:

• Gehe zu den Einstellungen auf deinem iPhone.
  • Tippe auf "Bildschirmzeit".
  • Tippe auf "App und Websiteaktivitäten beschränken".
  • Hier solltest du die Möglichkeit haben, die Beschränkungen für App und Websiteaktivitäten zu deaktivieren.

23.Bildschirmzeit aktivieren:

• Gehe zu den Einstellungen auf deinem iPhone.
  • Tippe auf "Bildschirmzeit".
  • Unter "Bildschirmzeit" findest du die Option "Bildschirmzeit aktivieren". Tippe darauf, falls es nicht bereits aktiviert ist.

Falls die genannten Schritte nicht exakt auf deinem iPhone SE erscheinen oder du weitere Unterstützung benötigst, könnte es hilfreich sein, direkt den Apple Support zu kontaktieren oder in den Einstellungen der Familienfreigabe nach weiteren Optionen zu suchen.

Es ist auch möglich, dass es aufgrund von Updates Unterschiede in den Benutzeroberflächen gibt. Daher empfehle ich, sicherzustellen, dass dein iPhone SE auf dem neuesten iOS-Update läuft. Falls du spezifischere Anleitungen benötigst, lass es mich bitte wissen und teile mir die genaue iOS-Version mit.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

19. Dez. 2023 22:49 als Antwort auf Lechos

Dankeschön AntonBernard! Hat alles geklappt und ist jetzt wieder eingerichtet! Ich habe aber noch eine Frage, wenn man jetzt „Bildschirmzeit nicht mehr verwalten“ drückt, kann man dann die Bildschirmzeit komplett löschen? Als ich „Website und Appaktivitäten beschränken“ gedrückt habe, war die Bildschirmzeit danach noch da, also wie lange ich davor schon dran war. Geht das irgendwie ganz zu löschen?

Dankeschön und schöne Weihnachtszeit

Grüsse maximilian283

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bildschirmzeit deaktivieren iOS 17

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.