Hallo leanderschupfer,
Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme beim Drucken von PDF-Dateien auf deinem MacMini unter Sonoma 14.2 hast. Hier sind einige Schritte, die du versuchen kannst, um das Problem zu beheben:
1.Druckereinstellungen überprüfen:
- Stelle sicher, dass die Druckereinstellungen korrekt sind. Öffne das Druckermenü und überprüfe, ob die richtige Druckeroption ausgewählt ist und dass die Druckereinstellungen den PDF-Druck nicht blockieren.
2.Adobe Acrobat Reader verwenden:
- Wenn du den integrierten PDF-Viewer in deinem Webbrowser verwendest, könnte es hilfreich sein, die PDF-Datei mit Adobe Acrobat Reader zu öffnen und von dort aus zu drucken.
3.Aktualisiere den Druckertreiber:
- Überprüfe, ob es für deinen Drucker aktualisierte Treiber gibt, und installiere sie gegebenenfalls neu. Du findest dies normalerweise auf der Website des Druckerherstellers.
4.Adobe PDF-Drucker installieren:
- Installiere den Adobe PDF-Drucker als virtuellen Drucker und versuche, die PDF-Dateien darüber zu drucken.
5.Andere PDF-Viewer ausprobieren:
- Versuche, die PDF-Datei mit einem anderen PDF-Viewer zu öffnen (z. B. Preview) und von dort aus zu drucken.
6.PDF reparieren:
- Versuche, die PDF-Datei zu reparieren. Du kannst dies mit Online-Tools oder speziellen Softwareprogrammen versuchen.
7.Konflikte mit Drittanbieter-Apps prüfen:
- Manchmal können Drittanbieter-Apps Konflikte verursachen. Überprüfe, ob das Problem weiterhin besteht, wenn du im abgesicherten Modus startest.
8.Apple Support kontaktieren:
- Wenn keine der oben genannten Lösungen funktioniert, wäre es ratsam, den Apple Support zu kontaktieren, um spezifische Unterstützung für dein System zu erhalten.
Um im abgesicherten Modus zu starten:
- Schalte deinen Mac aus.
- Starte ihn neu und halte die "Umschalttaste" gedrückt, bis der Apple-Startton erscheint.
Hoffentlich hilft dir eine dieser Methoden bei der Lösung des Druckproblems.
Solltest du dennoch in weitere Schwierigkeiten geraten, bin ich mir sicher, dass dir der Apple Support treu zur Seite stehen und dir bei ihrer Bewältigung derer unterstützen wird!
Viel Erfolg!
Lieben Gruß
AntonBernad