eSIM installieren

ich benöbrauch hilfe zum installieren der esimtige Hilfe zm installieren der esim QR Code installieren auf watch

[Vom Moderator bearbeitet]

Windows, Windows 10

Gepostet am 20. Dez. 2023 02:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Dez. 2023 02:47

Hallo 78TUT,

Um eine eSIM auf deiner Apple Watch zu installieren, benötigst du normalerweise einen QR-Code, den du von deinem Mobilfunkanbieter erhalten hast. Hier sind die allgemeinen Schritte:

1.Erhalte die eSIM von deinem Mobilfunkanbieter:

• Kontaktiere deinen Mobilfunkanbieter und frage nach einer eSIM für deine Apple Watch.
  • Der Anbieter sollte dir einen QR-Code oder eine Aktivierungsanleitung bereitstellen.

2.Schalte die Apple Watch ein:

• Schalte deine Apple Watch ein, wenn sie nicht bereits eingeschaltet ist.

3.Verbinde die Apple Watch mit dem iPhone:

• Stelle sicher, dass deine Apple Watch mit deinem iPhone verbunden ist.

4.Öffne die Watch-App:

• Öffne die Watch-App auf deinem iPhone.

5.Gehe zu "Mobilfunk":

• Tippe auf "Mobilfunk" in der Watch-App.

6.Wähle "Mobilfunkplan hinzufügen":

• Tippe auf "Mobilfunkplan hinzufügen" und befolge die Anweisungen.

7.Scanne den QR-Code:

• Wenn du dazu aufgefordert wirst, richte die Kamera deines iPhones auf den QR-Code, den du vom Mobilfunkanbieter erhalten hast.

8.Folge den weiteren Anweisungen:

• Die Watch-App wird dich durch den Prozess führen. Du musst möglicherweise weitere Informationen eingeben oder Bestätigungen vornehmen.

9.Aktiviere die eSIM:

• Nach dem Scannen des QR-Codes sollte die eSIM aktiviert werden. Dies kann einige Minuten dauern.

10.Bestätige die Aktivierung:

• Nachdem die Aktivierung abgeschlossen ist, wirst du aufgefordert, sie zu bestätigen.

Bitte beachte, dass die genauen Schritte je nach Mobilfunkanbieter und Region variieren können. Wenn du Schwierigkeiten hast oder weitere Unterstützung benötigst, empfehle ich, den Kundendienst deines Mobilfunkanbieters zu kontaktieren.

Solltest du noch in weitere Schwierigkeiten geraten, bin ich mir sicher, dass dir der Apple Support auch zur Seite stehen wird und dir helfen wird, dein Problem zu lösen!

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. Dez. 2023 02:47 als Antwort auf 78TUT

Hallo 78TUT,

Um eine eSIM auf deiner Apple Watch zu installieren, benötigst du normalerweise einen QR-Code, den du von deinem Mobilfunkanbieter erhalten hast. Hier sind die allgemeinen Schritte:

1.Erhalte die eSIM von deinem Mobilfunkanbieter:

• Kontaktiere deinen Mobilfunkanbieter und frage nach einer eSIM für deine Apple Watch.
  • Der Anbieter sollte dir einen QR-Code oder eine Aktivierungsanleitung bereitstellen.

2.Schalte die Apple Watch ein:

• Schalte deine Apple Watch ein, wenn sie nicht bereits eingeschaltet ist.

3.Verbinde die Apple Watch mit dem iPhone:

• Stelle sicher, dass deine Apple Watch mit deinem iPhone verbunden ist.

4.Öffne die Watch-App:

• Öffne die Watch-App auf deinem iPhone.

5.Gehe zu "Mobilfunk":

• Tippe auf "Mobilfunk" in der Watch-App.

6.Wähle "Mobilfunkplan hinzufügen":

• Tippe auf "Mobilfunkplan hinzufügen" und befolge die Anweisungen.

7.Scanne den QR-Code:

• Wenn du dazu aufgefordert wirst, richte die Kamera deines iPhones auf den QR-Code, den du vom Mobilfunkanbieter erhalten hast.

8.Folge den weiteren Anweisungen:

• Die Watch-App wird dich durch den Prozess führen. Du musst möglicherweise weitere Informationen eingeben oder Bestätigungen vornehmen.

9.Aktiviere die eSIM:

• Nach dem Scannen des QR-Codes sollte die eSIM aktiviert werden. Dies kann einige Minuten dauern.

10.Bestätige die Aktivierung:

• Nachdem die Aktivierung abgeschlossen ist, wirst du aufgefordert, sie zu bestätigen.

Bitte beachte, dass die genauen Schritte je nach Mobilfunkanbieter und Region variieren können. Wenn du Schwierigkeiten hast oder weitere Unterstützung benötigst, empfehle ich, den Kundendienst deines Mobilfunkanbieters zu kontaktieren.

Solltest du noch in weitere Schwierigkeiten geraten, bin ich mir sicher, dass dir der Apple Support auch zur Seite stehen wird und dir helfen wird, dein Problem zu lösen!

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

eSIM installieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.