Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Welces Upgrade für "iMac Retina 5K, 27-inch, 2017" ist möglich?

Guten Tag,

kann mein macOS CATALINA 10.15.7 (19H2026) upgegradet werden?

Wenn ja auf welches Upgrade maximal?

Über "Systemeinstellungen" oder über "Spotlight/Softwareupdate"oder über den Terminalbefehl "softwareupdate -l" erhalte ich keine Ergebnisse. Ebenso zeigt der App Store keine Upgrades an.

Ausreichend Speicher ist vorhanden, ein Backup ist erstellt etc.

Weitere Spezfikation des iMac:

3,8 GHz Quad-Core Intel Core i5

24 GB 2400 MHz DDR4

Radeon Pro 580 8 GB

Vielen Dank für Informationen oder weiterführende Links.

iMac (2017 – 2020)

Gepostet am 20. Dez. 2023 18:00

Antworten
10 Antworten

21. Dez. 2023 02:29 als Antwort auf christine33

Hallo,

ich habe eine Lösung. Mein Weg war:

• Beim Start/Neustart Tastenkombination "Wahltaste-Befehlstaste-R"
  • Laut einer Apple Support-Seite: "Hier bietet die macOS-Wiederherstellung das neueste macOS an das mit einem Mac kompatibel ist"

Das war zwar nicht der Fall, es wurde aber angeboten das bisherige OS erneut zu installieren.

Und dann konnte ich auf den bekannten Wegen eine Upgrade aufspielen.

Seit kurzem läuft bei mir "Ventura 13.6.3 (22G436)".

Yippeah.

20. Dez. 2023 18:33 als Antwort auf rm@mac

Wir haben auch im Büro noch einen älteren Mac. Für viele Anwendungen ist er noch perfekt, Fotos z.B. sehen auf dem Display super aus. Homebanking würde ich nicht mehr machen und im Internet grundsätzlich vorsichtig sein.

Gelegentlich könntest du überlegen: welche Geräte wirst du zukünftig wie nutzen?Und danach entscheiden.

Übrigens ist Elektroschrott keine gute Idee. Du kannst ihn bei Apple zurückgeben, dann wird er ordnungsgemäß zerlegt und die Rohstoffe werden für neue Geräte genutzt.

Welces Upgrade für "iMac Retina 5K, 27-inch, 2017" ist möglich?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.