Nachrichten und FaceTime inaktiv bei Familienfreigabe

Hallo, für mein Kind ist die Familienfreigabe aktiviert aber die Nachrichten und FaceTime App ist bei den Einstellungen inaktiv. Ich versuche schon 2 Tage - kann das Problem nicht lösen. Würde mich über Hilfe freuen. Danke Lg tina

MacBook Pro 13″, macOS 12.4

Gepostet am 20. Dez. 2023 11:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Dez. 2023 01:47

Hi Tina,

das Bild zeigt ein Gerät deines Kindes, korrekt? Und du kannst die Einstellungen garnicht erst aufrufen?

Dann schau mal bitte in die Bildschirmzeit, ob du hier bereits App-Limits oder Beschränkungen festgelegt hast und entferne dieser erstmal wieder.

Beachte auch, dass für die Einrichtung von iMessage & FaceTime du mit einem Mobilfunknetz oder WLAN-Netzwerk verbunden bist. Stelle auch sicher, dass deine Zeitzone korrekt eingestellt ist. Wähle „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „Datum & Uhrzeit“.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

22. Dez. 2023 01:47 als Antwort auf Lene_ub

Hi Tina,

das Bild zeigt ein Gerät deines Kindes, korrekt? Und du kannst die Einstellungen garnicht erst aufrufen?

Dann schau mal bitte in die Bildschirmzeit, ob du hier bereits App-Limits oder Beschränkungen festgelegt hast und entferne dieser erstmal wieder.

Beachte auch, dass für die Einrichtung von iMessage & FaceTime du mit einem Mobilfunknetz oder WLAN-Netzwerk verbunden bist. Stelle auch sicher, dass deine Zeitzone korrekt eingestellt ist. Wähle „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „Datum & Uhrzeit“.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Nachrichten und FaceTime inaktiv bei Familienfreigabe

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.