Mail App geht nach Update 16.x->17.2 nicht mehr

Heute habe ich endlich mein iPhone 13 von 16.x nach 17.2.1. aktualisiert. Jetzt klappt die Mail App nicht mehr. Für eines der 7 Konten (Exchange, Firma) wurde keine Mail mehr angezeigt. Ein Ändern oder Löschen der Accountdaten war auch nicht möglich, beim Klick auf den Account passiert nichts, auch Optionen lassen sich nicht ändern.

Ich habe die Mail App (mit Daten) gelöscht und neu installiert. Die alten Accounts sind immer noch da, lassen sich immer noch nicht ändern. Jetzt ist die Mail App aber leer und sagt beim Anlagen eines Kontos: "Accounteinschränkung Auf diesem iphone dürfen keine e-Mail-Accounts erstellt werden."

Super, wenn meine am häufigsten verwendete App so buggy ist, dass alles zerschossen wird und auch die alten Accounts gar nicht gelöscht werden können.

Bin ratlos. Doch auf Outlook umsteigen?

iPhone 13

Gepostet am 20. Dez. 2023 12:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Dez. 2023 23:32

Hi LocConsult,

die Mail-Accounts befinden sich in den Einstellungen:

• Einstellungen -> Mail -> Accounts

Nur an dieser Stelle wäre es wohl sinnvoll gewesen, ein problematischen Account zu löschen und neu zu konfigurieren.

Siehst du an dieser Stelle noch deine Accounts? Wenn nicht, wirst du diese neu konfigurieren müssen.

Ich gehe nicht von einem Bug aus. Bitte deaktiviere (temporär) Beschränkungen welche über die Bildschirmzeit gesetzt sind, dann solltest du auch wieder Accounts anlegen können:

• Einstellungen -> Bildschirmzeit -> Beschränkungen

Kontrolliere hier ob du Beschränkungen auf "Nicht Erlauben" eingestellt hast, speziell an dieser Stelle:

• Einstellungen -> Bildschirmzeit -> Beschränkungen -> Account-Änderungen

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. Dez. 2023 23:32 als Antwort auf LocConsult

Hi LocConsult,

die Mail-Accounts befinden sich in den Einstellungen:

• Einstellungen -> Mail -> Accounts

Nur an dieser Stelle wäre es wohl sinnvoll gewesen, ein problematischen Account zu löschen und neu zu konfigurieren.

Siehst du an dieser Stelle noch deine Accounts? Wenn nicht, wirst du diese neu konfigurieren müssen.

Ich gehe nicht von einem Bug aus. Bitte deaktiviere (temporär) Beschränkungen welche über die Bildschirmzeit gesetzt sind, dann solltest du auch wieder Accounts anlegen können:

• Einstellungen -> Bildschirmzeit -> Beschränkungen

Kontrolliere hier ob du Beschränkungen auf "Nicht Erlauben" eingestellt hast, speziell an dieser Stelle:

• Einstellungen -> Bildschirmzeit -> Beschränkungen -> Account-Änderungen

21. Dez. 2023 01:26 als Antwort auf LocConsult

Als Standard sind alle Beschränkungen auf "Erlauben" gestellt, daher muss es irgendwas zu einer Änderung gekommen sein. Wie und wann, kann ich nicht beantworten.

Die Bildschirmzeit wurde auch mit iOS17 erneut umgebaut & dient nicht nur zum Kinderschutz, sonder hilft eben auch beim Beschränken von Funktionen oder dem Setzen von App-Limits. Das alles in der Bildschirmzeit zugeordnet ist, liegt vermutlich daran, dass dieser Bereich gesondert per Code gesichert werden kann.

Am Ende zählt, dass alles wieder so funktioniert wie gewünscht. Freut mich das ich helfen konnte.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mail App geht nach Update 16.x->17.2 nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.