Sprache auf dem Sperrbildschirm ändern
Hallo,
auf meinem neuen iMac (24", M3, Sonoma 14.1.2) ist die Systemsprache Deutsch. Allerdings wird mir der Sperrbildschirm auf Englisch angezeigt. Wie lässt sich das ändern?
Vielen Dank für eine Antwort.
Hallo,
auf meinem neuen iMac (24", M3, Sonoma 14.1.2) ist die Systemsprache Deutsch. Allerdings wird mir der Sperrbildschirm auf Englisch angezeigt. Wie lässt sich das ändern?
Vielen Dank für eine Antwort.
Hallo,
für Leute, die ein ähnliches Problem haben:
Ich konnte es lösen, indem ich in den Einstellungen einmal eine andere Primärsprache eingestellt habe und den iMac dann neu gestartet habe. Dann habe ich die Primärsprache wieder auf Deutsch gesetzt und erneut neu gestartet. Seither ist das komplette System auf Deutsch.
Vorsicht:
Beim kurzfristigen Wechsel der Primärsprache darauf achten, dass eventuell auch die Tastaturbelegung eine andere ist. In dem Fall wird die neue Tastatur auf dem Bildschirm angezeigt. Davon ein Foto machen, so dass man nicht mit der Passworteingabe auf dem Sperrbildschirm scheitert, sofern andere Tastenbelegungen eingestellt sind.
Viele Grüße
Hallo,
für Leute, die ein ähnliches Problem haben:
Ich konnte es lösen, indem ich in den Einstellungen einmal eine andere Primärsprache eingestellt habe und den iMac dann neu gestartet habe. Dann habe ich die Primärsprache wieder auf Deutsch gesetzt und erneut neu gestartet. Seither ist das komplette System auf Deutsch.
Vorsicht:
Beim kurzfristigen Wechsel der Primärsprache darauf achten, dass eventuell auch die Tastaturbelegung eine andere ist. In dem Fall wird die neue Tastatur auf dem Bildschirm angezeigt. Davon ein Foto machen, so dass man nicht mit der Passworteingabe auf dem Sperrbildschirm scheitert, sofern andere Tastenbelegungen eingestellt sind.
Viele Grüße
Hallo TEwE,
Um die Sprache des Sperrbildschirms auf deinem iMac zu ändern, kannst du die folgenden Schritte befolgen:
1.Öffne die "Systemeinstellungen":
2.Gehe zu "Sprache & Region":
3.Sprachen hinzufügen oder neu anordnen:
4.Neustart des Macs:
Nach diesem Neustart sollte der Sperrbildschirm nun in der von dir ausgewählten Primärsprache (in diesem Fall Deutsch) angezeigt werden. Wenn dies nicht sofort wirksam wird, könnte es hilfreich sein, sich abzumelden und wieder anzumelden oder den Mac erneut zu starten.
Solltest du dennoch auf Probleme stoßen, zögere nicht, dich an den Apple Support zu wenden. Die Profis helfen dir gerne dabei, dein Problem zu beseitigen!
Viel Erfolg!
Lieben Gruß
AntonBernad
Vermutlich ist der Fehler durch den Migrationsassistenten entstanden.
Lösung keine, außer alles auf Anfang zurücksetzen.
Von der Verwendung des Assistenten rate ich persönlich ab. Erfolgsquote liegt bei 50%.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo AntonBernad,
ich danke dir für deine Antwort.
Die Einstellungen/Schritte waren mir allesamt bekannt. Mein System ist auch auf die Region/Sprache „Deutsch“ eingestellt. Dennoch startet der Mac immer mit dem Sperr-/Anmeldebildschirm auf Englisch; und ich sehe keine Möglichkeit, dies (separat) zu ändern. Alles Weiter ist dann, wie es sein soll, auf „Deutsch“.
Viele Grüße
War das schon immer so?
Wurde der Mac über den Migrationsassistent eingerichtet?
Mit freundlichen Grüßen
Hallo,
nein, das ist erst mit meinem neuen iMac so (seit zwei Wochen in Nutzung). Er wurde mit dem Migrationsassistenten aus einem TimeMachine-Laufwerk heraus eingerichtet.
Mit freundlichen Grüßen
Wenn er sonst ohne Probleme läuft, würde ich das so lassen. Eine Neueinrichtung wäre mir dafür zu aufwendig.
Hallo,
ansonsten läuft er. Aber das ist nicht, was ich erwarte, wenn ich einen neuen iMac für über 2000 Euro kaufe, dass ich mich jedesmal am Startbildschirm ärgern muss.
Viele Grüße
Moin,
eine Lösung dieses nervigen Apple-Problems:
Der Startbildschirm zeigt Uhr Datum ame… - Apple Community
Sprache auf dem Sperrbildschirm ändern