Sprache auf dem Sperrbildschirm ändern

Hallo,

auf meinem neuen iMac (24", M3, Sonoma 14.1.2) ist die Systemsprache Deutsch. Allerdings wird mir der Sperrbildschirm auf Englisch angezeigt. Wie lässt sich das ändern?

Vielen Dank für eine Antwort.

Gepostet am 21. Dez. 2023 09:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Dez. 2023 23:24

Hallo,

für Leute, die ein ähnliches Problem haben:

Ich konnte es lösen, indem ich in den Einstellungen einmal eine andere Primärsprache eingestellt habe und den iMac dann neu gestartet habe. Dann habe ich die Primärsprache wieder auf Deutsch gesetzt und erneut neu gestartet. Seither ist das komplette System auf Deutsch.

Vorsicht:

Beim kurzfristigen Wechsel der Primärsprache darauf achten, dass eventuell auch die Tastaturbelegung eine andere ist. In dem Fall wird die neue Tastatur auf dem Bildschirm angezeigt. Davon ein Foto machen, so dass man nicht mit der Passworteingabe auf dem Sperrbildschirm scheitert, sofern andere Tastenbelegungen eingestellt sind.

Viele Grüße

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Dez. 2023 23:24 als Antwort auf TEwE

Hallo,

für Leute, die ein ähnliches Problem haben:

Ich konnte es lösen, indem ich in den Einstellungen einmal eine andere Primärsprache eingestellt habe und den iMac dann neu gestartet habe. Dann habe ich die Primärsprache wieder auf Deutsch gesetzt und erneut neu gestartet. Seither ist das komplette System auf Deutsch.

Vorsicht:

Beim kurzfristigen Wechsel der Primärsprache darauf achten, dass eventuell auch die Tastaturbelegung eine andere ist. In dem Fall wird die neue Tastatur auf dem Bildschirm angezeigt. Davon ein Foto machen, so dass man nicht mit der Passworteingabe auf dem Sperrbildschirm scheitert, sofern andere Tastenbelegungen eingestellt sind.

Viele Grüße

21. Dez. 2023 10:36 als Antwort auf TEwE

Hallo TEwE,

Um die Sprache des Sperrbildschirms auf deinem iMac zu ändern, kannst du die folgenden Schritte befolgen:

1.Öffne die "Systemeinstellungen":

• Klicke auf das Apple-Symbol oben links auf dem Bildschirm.
  • Wähle "Systemeinstellungen" aus dem Dropdown-Menü.

2.Gehe zu "Sprache & Region":

• In den Systemeinstellungen, klicke auf "Sprache & Region".

3.Sprachen hinzufügen oder neu anordnen:

• Überprüfe die Liste der Sprachen auf der linken Seite.
  • Füge Deutsch hinzu, wenn es noch nicht hinzugefügt wurde, indem du auf das Pluszeichen (+) unten links klickst.
  • Ziehe Deutsch an die erste Stelle, wenn es nicht bereits die primäre Sprache ist.

4.Neustart des Macs:

• Starte deinen iMac neu, damit die Änderungen wirksam werden.

Nach diesem Neustart sollte der Sperrbildschirm nun in der von dir ausgewählten Primärsprache (in diesem Fall Deutsch) angezeigt werden. Wenn dies nicht sofort wirksam wird, könnte es hilfreich sein, sich abzumelden und wieder anzumelden oder den Mac erneut zu starten.

Solltest du dennoch auf Probleme stoßen, zögere nicht, dich an den Apple Support zu wenden. Die Profis helfen dir gerne dabei, dein Problem zu beseitigen!

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

22. Dez. 2023 23:08 als Antwort auf Lechos

Hallo AntonBernad, 

ich danke dir für deine Antwort. 

Die Einstellungen/Schritte waren mir allesamt bekannt. Mein System ist auch auf die Region/Sprache „Deutsch“ eingestellt. Dennoch startet der Mac immer mit dem Sperr-/Anmeldebildschirm auf Englisch; und ich sehe keine Möglichkeit, dies (separat) zu ändern. Alles Weiter ist dann, wie es sein soll, auf „Deutsch“.  

Viele Grüße 

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Sprache auf dem Sperrbildschirm ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.