Was kostet eine neue Batterie für ein iPhone X?

Ersatzbatterie iphone x

Gepostet am 22. Dez. 2023 02:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Dez. 2023 02:37

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

99€

Reparatur und Ersatz der iPhone-Batterie - Apple Support (DE)

Beste Grüße und bleib Gesund!

6 Antworten

22. Dez. 2023 02:42 als Antwort auf Skl99

Hallo Skl99,

Die Kosten für den Batterieaustausch bei einem iPhone X können je nach Region und Service-Anbieter variieren. Normalerweise liegen die Kosten in einem Bereich von etwa 69 bis 79 € oder $, wenn du die Reparatur direkt bei Apple durchführen lässt.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Preise von autorisierten Service-Providern oder Drittanbietern unterschiedlich sein können. Falls sich dein iPhone X noch unter der Apple-Garantie oder dem AppleCare+ Schutzplan befindet, könnte der Batterieaustausch möglicherweise kostenfrei sein, sofern die Batterie Probleme aufweist, die von der Garantie abgedeckt sind.

Es wird empfohlen, die genauen Preise und Bedingungen bei deinem örtlichen Apple Store oder einem autorisierten Service-Provider zu erfragen, um aktuelle und genaue Informationen zu erhalten.

Es kann selbstverständlich auch sein, dass aktuell keine Ersatzbatterien für ein iPhone X Modell zur Verfügung stehen, da diese Baureihe zu alt in der Vergangenheit liegt. Apple Stores haben immer nur aktuelle Modelle vor Ort präsent.

In meinem Fall, hatte ich noch das iPhone X mit genau demselben Problem, dass meine Batterie kaputt gegangen ist. Die Mitarbeiter im Apple Store haben mir geraten, nicht die Batterie auszutauschen, sondern gleich auf ein neueres Gerät zu wechseln. Und das tat ich dann auch...

Lieben Gruß

AntonBernad

22. Dez. 2023 05:08 als Antwort auf Racerbaer

Ein Apple Service Provider aus meiner Stadt der auch Reparaturen durchführt hat mir einmal die Preise genannt, als ich damals mein altes iPhone X zur Reparatur gegeben hab. Außerdem habe ich die $ Preise aus englischsprachigen Foren ermittelt. Aus welchem Forum genau das war, kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich wollte damals wissen, ob der Batteriewechsel in Amerika günstiger ist. Aber die Batteriewechsel sind vom Preis her in Deutschland und in den USA nahezu identisch.

Ich habe dann allerdings die Batterie nicht gewechselt, sondern mir damals das iPhone 13 Pro gekauft, welches jetzt meine Mutter benutzt.

Lieben Gruß

AntonBernad

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Was kostet eine neue Batterie für ein iPhone X?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.