Einzelner Chat in Nachrichten-App in Textzeile statt Diktieren wird Sprachnachricht angezeigt

Hallo Zusammen,

mein Vater hat sich in der Nachrichten App etwas verstellt so das statt der Diktierenfunktion das aufnehmen eine Sprachnachricht angezeigt wird. Interessanterweise ist das nur in einem Chat so.

Ich hab alles abgesucht aber nicht gefunden wie man das zurück ändern kann.

So sieht das aus:

Habt ihr eine Idee wo ich das ändern kann?

iPhone 15 Plus

Gepostet am 22. Dez. 2023 07:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Dez. 2023 04:38

So nach längerem Suchen habe ich die Lösung selbst gefunden.

In der Textzeile wird immer die letzte genutzte Funktion angezeigt.

Durch die Nutzung einer Sprachnachricht über den Plus-Button wird die Diktierfunktion in der Textzeile durch eine neue Sprachnachricht ersetzt. Nutzt man danach wieder die Diktierfunktion über die Tastatur erscheint wieder die Diktierfunktion in der Textzeile.

Somit ist das Problem gelöst.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Dez. 2023 04:38 als Antwort auf Isch83

So nach längerem Suchen habe ich die Lösung selbst gefunden.

In der Textzeile wird immer die letzte genutzte Funktion angezeigt.

Durch die Nutzung einer Sprachnachricht über den Plus-Button wird die Diktierfunktion in der Textzeile durch eine neue Sprachnachricht ersetzt. Nutzt man danach wieder die Diktierfunktion über die Tastatur erscheint wieder die Diktierfunktion in der Textzeile.

Somit ist das Problem gelöst.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Einzelner Chat in Nachrichten-App in Textzeile statt Diktieren wird Sprachnachricht angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.